Bundesliga Ergebnisse Spieltag 7 + 8

17.12.2018

SV Arminen behält auch nach 8 Spieltagen die weiße Weste und siegt im Spitzenspiel gegen Post SV schlussendlich souverän mit 13:7.

Wenige Minuten vor Schluss sah es noch nach einer knappen Niederlage des Post SV aus, doch als die Hernalser den Torwart herausnahmen, um den 2 Tore Rückstand aufzuholen, ersetzten auch die Arminen ihren Torwart durch einen 6. Feldspieler und konterten die ungestüm drängenden Postler mehrmals gekonnt aus.

Sehr spannend geht es bei den Tabellenplätzen 3 – 6 zu.

Einen wichtigen Dreier holte der HC Wien gegen Westend. Die Blau/Roten führten schon 4:0 und es sah alles nach einem klaren Sieg aus, doch Westend drehte das Spiel in Halbzeit 2 und kam noch auf 3:4 heran, für ein Unentschieden reichte es aber nicht mehr.

Ganz wichtig für den WAC war der Sieg gegen NAVAX AHTC. In einem recht hektischen Spiel gingen die Schwarz/Roten mit 5:4 als Sieger vom Platz. Damit schob sich der WAC auf Tabellenplatz 3.

Es kommt im Jänner mit der letzten Doppelrunde zum Showdown um die Plätze beim Masters.

Für Westend wird es äußerst schwierig, sich für das Finalturnier noch zu qualifizieren. In der letzten Doppelrunde warten mit Post SV und WAC zwei harte Brocken.

Das wohl alles entscheidende Spiel um den 4. Platz im Masters dürfte das direkte Duell zwischen NAVAX AHTC und HC Wien werden.

Bei den Damen eröffnete SV Arminen den 7. Spieltag mit einem zu erwartenden 5:1 Sieg gegen den HC Wien.

Die beiden anderen Begegnungen dieses Spieltages werden unter der Woche ausgetragen. Mit Spannung ist die Begegnung NAVAX AHTC gegen WAC am 18.12. in der Stadthalle zu erwarten.

Auch am 21.12. im Spiel HC Neudorf gegen Post SV wird eine wichtige Vorentscheidung um die Plätze beim Masters fallen.