Österreich bleibt mit beiden Mannschaften in der CCII

06.06.2022 geändert vor 7 Monaten
von Sabine Blemenschütz

Frei aufspielen konnte NAVAX AHTC. Schon vor deren Spiel war klar, dass mit Frankreich der Absteiger aus der Club Challenge II feststeht. Es gibt nur einen Absteiger und im Kreuzspiel verliert Stade Francais gegen HC Rotweiss Wettingen mit 0:4. Als schlechtest platzierter Gruppenletzter war das Schicksal besiegelt.

Das Kreuzspiel TSOP Kolos Boryspol gegen NAVAX AHTC war damit nur mehr eine reine Prestigesache. Das Spiel verläuft nach Wunsch - im 1. Viertel verwandelt Laura Kern einen 7m und bringt NAVAX AHTC in der 8. Minute 1:0 in Führung. Das 2:0 folgt in der 18. Minute - Torschützin Johanna Czech. Sie ist es auch, die in der 29. Minute nachlegt und mit 3:0 werden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause - nahezu mit dem ersten Angriff - kann TSOP Kolos Boryspol einen Ehrentreffer erzielen. NAVAX AHTC ist heute aber einfach zu stark für die ukrainische Mannschaft und toppt ihre Leistung mit einem weiteren Treffer von Leonie Pohl in der 53. Minute - 4:1 der absolut verdiente Sieg und damit den Klassenerhalt eindeutig selbst bestätigt.

Coach Christian Hoffmann: "Wir freuen uns, dass wir mit einem sehr guten Spiel das Turnier positiv abschließen können. Das war eine solide Mannschaftsleistung und ich bin sehr stolz vor allem auf die Defensivleistung der Mannschaft über das gesamte Turnier. Allen voran Corinna Dvorak und Miriam Gerö haben da wirklich erstklassige Arbeit geleistet."

Hier sind Ergebnisse und Spielplan abzurufen. Einen Live-Stream zu den Spielen gibt es leider nicht.

Keine Chance haben heute die Arminen-Damen gegen Edinburgh University HC. Die Schottinnen gehen schnell in Führung und erspielen sich bis zur Halbzeit einen 4:0-Vorsprung.

Mit Seitenwechsel gelingt es SV Arminen etwas besser den Gegner in den Griff zu bekommen. Es fällt trotzdem noch ein Tor in der 38. Minute und das Match endet mit 5:0 für Edinburgh University HC. Damit verbleiben weiterhin 2 Plätze für Österreich in der Club Challenge II.