Damen bei der Club Challenge II

01.06.2022 geändert vor 7 Monaten
von Sabine Blemenschütz

Pfingsten ist bekanntlich die Zeit der Club-Events. Bei den Herren hatten ja beide österreichischen Vertreter ein EHL-Ticket und die Bewerbe wurden bereits zu Ostern gespielt.

Kommendes Wochenende sind die europäischen Club-Bewerbe zurück auf der internationalen Hockeybühne - in 7 EuroHockey Bewerben kämpfen 45 Vereine in 76 Spielen um Auf- oder Abstiege.

NAVAX AHTC und SV Arminen sind die Vertreter bei der Club Challenge II in Alanya, Türkei. Beide sind in unterschiedliche Gruppen gelost. Nachdem nach den Gruppenspielen alle Entscheidungen in Kreuzspielen getroffen werden, könnten es beide Mannschaften vermeiden, auch noch international aufeinander zu treffen.

Pool A Pool B
NAVAX AHTC (AUT) IFK SumDPU (UKR)
HC Rotweiss Wettingen (SUI) SV Arminen (AUT)
Gaziantep Polisgücü SK (TUR) Stade Francais (FRA)
Edinburgh University HC (SCO) Clydesdale Western HC (SCO)

Die Sieger der Kreuzspiele 1A vs. 2B und 1B vs. 2A steigen jedenfalls in die Club Challenge I auf. Zusätzlich gibt es einen 3. Aufstiegsplatz. Ohne hier zu sehr ins Detail zu gehen - der Bestplatzierte im Grunddurchgang (entscheidend ist hier u.a. auch das Torverhältnis) steigt ebenfalls auf.

Die Verlierer der Kreuzspiele der Dritt- und Vierplatzierten in der Gruppe steigen in die Club Challenge III ab.

Hier sind Ergebnisse und Spielplan abzurufen. Einen Live-Stream zu den Spielen gibt es leider nicht.

Foto: Edith Führing