Bandenzauber nur bei den Damen - Herren pausieren

11.12.2021 geändert vor 7 Monaten
von Sabine Blemenschütz

HC Wiener Neudorf vs. NAVAX AHTC 2:5

Coach Christian Hoffmann zeigt sich nach dem Spiel seiner NAVAX AHTC-Mädels sehr zufrieden "das haben wir heute gut gestaltet. Wir sind früh in Führung gegangen und haben die Neudorfer Damen in ihrer eigenen Halle gut auf Abstand gehalten. Wir konnten unseren Spielplan konsequent umsetzen und haben sehr zielgerichtet agiert."

Bis zur Halbzeit hält NAVAX AHTC die frühe 1:0-Führung. Wr. Neudorf kommt zwar ebenfalls zu guten Chancen, vergeben diese aber.

Beim Stand von 1:2 eine unklare Situation nach dem Pfiff der Schiedsrichter - Kathi Proksch reagiert am schnellsten, schnappt sich den Ball und fixiert das 1:3.

Neudorf-Coach Christian Sedy riskiert im letzten Viertel früh und nimmt Torfrau Michi Streb aus dem Spiel zugunsten einer zusätzlichen Feldspielerin. Doch dies löst NAVAX AHTC besser - Kathi Hefter gelingt zwar in der Überzahl noch ein Treffer für Neudorf, aber den AHTC-Damen gelingen zwei weitere Tore und fixieren damit das Endergebnis von 2:5.

Post SV vs. NAVAX Universitas 4:0

Bis zur Halbzeit kann sich NAVAX Universitas noch gegen die vermeindliche Niederlage stemmen. In dieser Phase erspielen sie sich sogar 2 Strafecken und Post SV lässt ebenfalls einige gute Chancen liegen. Somit steht in der Halbzeitpause ein torloses 0:0 auf der Anzeigetafel.

Nach der Halbzeit spielt Jessica Reimann einen langen Ball auf Sophie Mayen und schon steht es 1:0 für Post SV. Dieses Tor scheint erlösend zu sein - in Folge entwickelt sich aus Post-Sicht ein solides Spiel. Sie sind viel im Ballbesitz, lassen den Gegner und Ball laufen und kombinieren über einige Stationen. Post-Coach Florian Sedy: "Endlich haben wir einmal unsere Aktionen fertig gespielt und schöne Tore erzielt".

Mit 4:0 - Nathalie Matousek und Paula Brandl (2) sind die weiteren Torschützen - zeigt auch das Ergebnis die Überlegenheit in der zweiten Halbzeit.

HDI-WAC vs. SV Arminen 6:2

HDI WAC ist dem Traum vom Meistertitel einen Schritt näher. Sie gewinnen in einem flotten Damenspiel gegen SV Arminen mit 6:2. Die WAC-Damen gehen schnell mit 2:0 in Führung, müssen aber noch im 1. Viertel den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen. Im 2. Viertel kann SV Arminen zum 2:2 ausgleichen und vergeben in dieser Phase auch noch einen Penalty.

Mit Fortdauer des Spiels setzt sich die Mannschaft mit dem breiteren Damen-Kader durch. HDI WAC bringt einfach mehr Spielerfahrung auf das Feld und arbeitet auch druckvoll nach vorne. Die Routiniers bei SV Arminen haben viel Einsatzzeit und mit Fortdauer des Spiels schwinden die Kräfte der Schwarz-Weißen und es schleichen sich immer wieder kleine Fehler und Unaufmerksamkeiten ein. Kurz vor der Halbzeit ist es auch der WAC, der mit 2 schönen Kombinationen 4:2 in Führung geht.

Nach der Halbzeit drückt HDI WAC weiterhin Richtung Arminen-Tor. Bella Klausbruckner kann die Führung auf 5:2 ausbauen. SV Arminen ist im Spielaufbau zu harmlos, um wirklich gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen - Arminen-Torfrau Theres Anderlik hat wesentlich mehr zu tun als ihr Gegenüber und so fällt im letzten Viertel dann auch noch das 6:2 für den HDI WAC.

Mit diesem Ergebnis wird die Titelentscheidung auf das kommende Jahr verschoben - die besten Chancen hat HDI WAC. NAVAX AHTC lauert mit 2 Punkten Rückstand an zweiter Stelle. Am 22./23. Jänner 2022 muss NAVAX AHTC noch gegen SV Arminen und HDI WAC antreten. Vermutlich wird die Letztentscheidung um den Titel in diesen Spielen fallen - HC Wiener Neudorf könnte möglicherweise das Salz in der Suppe sein. SV Arminen und Post SV kämpfen noch um Platz 3.