Damen: Duell um die Vorherrschaft im Prater

06.05.2022 geändert vor 7 Monaten
von Sabine Blemenschütz

HDI WAC steht mit 15 Punkten aus 6 Spielen an der Tabellenspitze der Damen-Bundesliga. Bisher kein Spiel verloren, aber 2 Unentschieden stehen am Konto. Ein 1:1-Unentschieden rührt aus der ersten Begegnung im Grunddurchgang gegen NAVAX AHTC. Damals konnten die WAC-Damen im Penalty-Shoot-Out noch einen Zusatzpunkt retten.

Die Rückrunde der Damen Bundesliga ist erst in den Anfängen. Aufgrund der Teilnahme der U21w an der Weltmeisterschaft in Südafrika und COVID-bedingter Folgeerscheinungen, wurden einige Spiele verschoben. NAVAX AHTC wurde letzte Woche im Spiel gegen Post SV nicht besonders gefordert. HDI WAC hatte in der Begegnung gegen SV Arminen schon mehr zu kämpfen.

Das Spiel diese Woche - Feldmeister gegen Hallenmeister - könnte bereits eine kleine Vorentscheidung für den Sieg im Grunddurchgang bringen - ein begehrter Platz, der immerhin ein sicheres Ticket für den Europacup bedeuten würde.

Das Spiel findet am Sonntag, 08.05.2022 um 10:00 Uhr am WAC-Platz statt und live auf ORF Sport+.