Die Feldsaison hat uns wieder

24.03.2023 geändert vor 7 Monaten
von Sabine Blemenschütz

Offiziell startet die Feldsaison der Erwachsenen ja erst am 01. April 2023. Doch schon dieses Wochenende treffen am Sonntag um 12:00 Uhr Post SV und SV Arminen bei den Herren aufeinander - ein Nachtragsspiel, das im Herbst nicht mehr durchgeführt werden konnte.

Riskiert man einen Blick auf die Tabelle, dann steht der Post SV an oberster Stelle - zwar punktegleich mit SV Arminen, aber mit einem Spiel weniger. Post SV hat eine weiße Weste, während SV Arminen schon Punkte gegen HDI WAC abgeben musste. Der Post SV befindet sich schon mitten in seinen Trainingsvorbereitungen auf den Europacup, der zu Ostern am Postplatz ausgetragen werden wird.

An dritter Stelle lauert der HC Wien, der aber auch bereits 2 Niederlagen einstecken musste. Lasset die Spiele (wieder) beginnen ...

Auch die U18 startet dieses Wochenende in die Vorbereitungsphase auf die Feld-Europameisterschaft. Ein großer Event für beide U18-Mannschaften, die sich durch ihre eigenen fantastischen Leistungen belohnt und den Aufstieg in den höchsten Leistungspool geschafft hat.

Vom 8. bis 16. Juli 2023 spielen die besten europäischen Jugendmannschaften der Jungen und Mädchen auf den Plätzen des Crefelder HTC (Gerd-Wellen-Anlage) um den Titel.

Qualifiziert sind je zehn Mannschaften, die nach ihrem finalen Abschneiden bei der letzten EM in Valencia 2021 gesetzt sind. Neben den deutschen Mannschaften kämpfen bei den Jungen die Teams aus Österreich, Belgien, England, Spanien, Irland, Niederlande, Polen und Schottland um den Europameistertitel. Bei den Mädchen ist Frankreich statt Polen dabei. Als zehnte Mannschaft hat sich jeweils Russland qualifiziert, die jedoch vorerst nicht an den kommenden Turnieren teilnehmen dürfen.

Heute, Freitag Abend, findet ein erstes großes Treffen statt, bei dem auch die Eltern eingeladen sind, um Fragen an den ÖHV stellen zu können. Die sportlich Verantwortlichen stehen gerne Rede und Antwort. Das umfangreiche Programm beinhaltet neben interessanten Vorträgen von Fachleuten und einem sportlichen Leistungstest auch das Kennenlernen einiger neuer Legionäre.

Auch die U16 hat bereits mit dem Montag-Trainings am Feld begonnen. Unter der Leitung von Florian Steyrer und Tobias Mayer trifft sich die hoffnungsvolle Elite in dieser Altersklasse.