EHCT | Cardiff & Met vs. Post SV 3:3 (1:1)

08.04.2023 geändert vor 8 Monaten
von Sabine Blemenschütz

Spielbericht folgt

Gegen eine sehr starke walisische Mannschaft muss Post SV 30 Sekunden vor Schluss noch den 3:3-Ausgleich hinnehmen. "Fairerweise muss man sagen, dass Cardiff [&] Met einfach einen Tick stärker gespielt hat" meint Präsident Clemen Rarrel "Jakob Kastner hat uns fantastisch im Spiel gehalten und am Ende lief die Uhr einfach zu langsam."

Cardiff [&] Met geht in Minute 14 mit 1:0 in Führung, aber der Gastgeber kann gut mithalten. Post SV kommt im 2. Viertel durch einen Ecken-Nachschuss von Jan Grüner in der 24. Minute zum Ausgleich. In Folge schwächen sie sich mit 2 Karten und können sich vor allem zur Beginn der 2. Halbzeit kaum befreien. Immerhin überstehen sie einen Ecken-Marathon der Waliser mit 5 Ecken in Folge unbeschadet - Goalie Jakob Kastner mit der einen oder anderen Glanzparade.

In der 39. Minute erhöht Cardiff [&] Met auf 2:1, aber Post SV erkämpft sich 2 Minuten später den Ball an der Mittellinie. Bogdan Kovalenko spielt den Ball auf Paul Drusany. Der macht 2 Schritte in den Kreis und zieht den Ball kompromisslos in die lange Torecke. 2:2 der neue Spielstand.

In der 56. Minute kann Daniel Geißler einen Flankenball von Marcin Nyckowiak mit der Rückhand in das Tor ablenken. Großer Jubel bei den Post-Fans. Aber dann zeigen die Waliser nochmals den kleinen Niveauunterschied. Post SV bekommt keinen Zugriff mehr auf den Ball, muss am Ende noch 3 Strafecken hinnehmen und die letzte Ecke sitzt - das Spiel endet 3:3.

Cardiff [&] Met (WAL) 14 33 GEORGE Matty FG 1 - 0
Post SV (AUT) 24 7 GRÜNER Jan PC 1 - 1
Cardiff [&] Met (WAL) 40 17 HUNTE Charles FG 2 - 1
Post SV (AUT) 42 19 DRUSANY Paul FG 2 - 2
Post SV (AUT) 56 28 GEISSLER Daniel FG 2 - 3
Cardiff [&] Met (WAL) 60 3 WALL Ioan PC 3 - 3

Danke an Norbert Grüner - mehr zu finden unter diesem Link