EHCT | Post SV gewinnt Spiel um Platz 5

10.04.2023 geändert vor 8 Monaten
von Sabine Blemenschütz

In einem eher einseitig geführten Spiel kann Post SV den Europacup mit einem positiven Abschluss beenden. "Ehrlich gesagt war das mehr als ein Klassenunterschied zwischen uns und den Portugiesen und zeigt einmal mehr, dass die Gruppen in diesem Jahr von der Spielstärke her gesehen sehr ungleich verteilt sind." meint Post-Präsident Clemens Rarrel nach dem Spiel "Man merkte dem Spiel auch deutlich an, dass es in Wahrheit um nichts mehr ging."

Das 1:0 für Post SV fällt spät in dem ersten Viertel Marcin Nyckowiak verwertet im Anschluss an eine Strafecke. In der 25. Minute wird eine Strafecke der Portugiesen regelwidrig abgewehrt und den in Folge gegebene 7m nützen die Portugiesen zum 1:1. 3 Minuten später geht Post SV wieder in Führung - eine Strafecke von Peter Kaltenböck bedeutet das 2:1.

Auch der dritte Treffer für Post SV fällt aus einer Standardsituation im 3. Viertel - Yannick Matousek der Torschütze. In der 51. Minute kommt es zum Doppelpack - zuerst findet der Ball durch Marcin Nyckowiak wieder bei einer Strafecke den Weg in das Tor und kurz danach stellt Paul Drusany aus dem Spiel den Endstand von 5:1 her.

Post SV (AUT) 15 8 NYCKOWIAK Marcin PC 1 - 0
Casa Pia Atlético
Clube (POR)
25 14 WERNER Max PS 1 - 1
Post SV (AUT) 28 25 KALTENBÖCK Peter PC 2 - 1
Post SV (AUT) 39 14 MATOUSEK Yannick PC 3 - 1
Post SV (AUT) 51 8 NYCKOWIAK Marcin PC 4 - 1
Post SV (AUT) 52 19 DRUSANY Paul FG 5 - 1

Danke an Norbert Grüner - mehr zu finden unter diesem Link

Team Standing

Cardiff [&] Met (WAL)

1

OKS-SHVSM Vinnitsa (UKR)

2

Grange HC (SCO)

3

Grasshopper Club Zürich (SUI)

4

Post SV (AUT)

5

Casa Pia Atlético Clube (POR)

6

OSHVSM HC Phoenix Zytomyr Region (UKR)

7

Slagelse HC (DEN)

8