EHCT | Post SV vs. OSHVSM HC Phoenix Zytomyr 8:0 (2:0)

09.04.2023 geändert vor 8 Monaten
von Sabine Blemenschütz

Eines ist schon jetzt klar - mit diesem Sieg macht der Post SV alles in seiner Macht stehende, um sich die bestmöglichste Ausgangsposition zu schaffen. Ob das für den 2. Gruppenplatz reicht, wird das letzte Spiel von Grange HC gegen Cardiff [&] Met zeigen. Nur wenn die Schotten gewinnen - könnte es sich noch mit dem besseren Torverhältnis für einen 2. Gruppenplatz ausgehen. Doch Cardiff [&] Met macht den Post-Herren einen Strich durch die theoretische Rechnung und gewinnt das letzte Gruppenspiel mit 2:0.

Somit trifft Post SV morgen um 11:45 Uhr im Platzierungsspiel um Platz 5 auf Casa Pia Atlético Clube (POR).

Zum heutigen Spiel:

Die Standards funktionieren gut - 7 der insgesamt 8 Tore fallen aus Strafecken oder 7m. Das 1. Viertel verläuft noch torlos, aber in Minute 19 eröffnet Maximilian Scholz den Torreigen zum 1:0. Das 2:0 folgt noch vor der Halbzeit - Peter Kaltenböck verwandelt einen Penalty. Mit einer Strafecke und einem weiteren 7m erzielt er einen Hattrick und Post SV führt mit 4:0.

Mit Anpfiff des letzten Viertel fällt das einzige Tor aus dem Spiel durch Yannick Matousek. Kurz darauf Mayimilian Scholz aus einer Strafecke zum 6:0. In der 56.Minute legt Peter Kaltenböck noch eine verwandelte Strafecke drauf, bevor Maximilian Scholz das Abschlussergebnis von 8:0 herstellt.

Post SV (AUT) 19 27 SCHOLZ Maximilian PC 1 - 0
Post SV (AUT) 24 25 KALTENBÖCK Peter PS 2 - 0
Post SV (AUT) 40 25 KALTENBÖCK Peter PC 3 - 0
Post SV (AUT) 45 25 KALTENBÖCK Peter PS 4 - 0
Post SV (AUT) 46 14 MATOUSEK Yannick FG 5 - 0
Post SV (AUT) 48 27 SCHOLZ Maximilian PC 6 - 0
Post SV (AUT) 56 25 KALTENBÖCK Peter PC 7 - 0
Post SV (AUT) 59 27 SCHOLZ Maximilian PCr 8 - 0

Danke an Norbert Grüner - mehr zu finden unter diesem Link