Die EuroHockey Club Challenge II im Zeitverlauf

09.06.2019 geändert vor 8 Monaten
von Sabine Blemenschütz

Der erste Tag beim Europacup in Wien brachte ein 1:1 zwischen NAVAX AHTC und SV ARMINEN.

Bis zum 1:0 für die Blau/Weißen im 3. Viertel dominierten die Mädels des NAVAX AHTC, danach jedoch übernahmen die SV ARMINEN die Initiative und kamen im letzten Viertel noch zum Ausgleich.

Beide österreichischen Damenvertreter verlieren ihre heutigen Gruppenspiele gegen Italien:

NAVAX AHTC unterliegt SG Amsicora ASD mit 2:3 und SV Arminen erleidet sogar eine 1:5-Abfuhr gegen HF Lorenzoni Bra.

SV Arminen kämpft beherzt und kann heute das Spiel gegen SG Amsicora ASD spannender gestalten - zwar gehen die Italienerinnen mit 1:0 und Führung, aber E. Richter kann kurz danach auf 1:1 ausgleichen. In der 45. Minute legt wiederum Amsicora vor - aus einer kurzen Ecke fällt das 2:1.

Die Freude über den Ausgleich in der 56. Minute - Collien vewertet eine kurze Ecke für die Arminen-Damen - ist nur kurz, postwendend fällt das 3:2 für Amsicora. SG Amsicora ASD holt in der Gruppe damit das Punktemaximum und den 1. Gruppenplatz.

Heiß umkämpft und letzten Endes knapp gescheitert - der NAVAX AHTC liefert sich ein torreiches Spiel und verliert dennoch 4:3 gegen Lorenzoni Bra.

2 Mal gehen die AHTC-Damen in diesem Spiel in Führung, doch die Italienerinnen gleichen immer wieder aus - der Halbzeitstand demzufolge 2:2. Das 3. Viertel geht 3:2 an Lorenzoni Bra - doch der AHTC steckt nicht auf und Herzog stellt mit 3:3 wieder den Gleichstand her. In der 58.Minute dann der entscheidende Treffer - leider für Lorenzoni Bra.

Damit bleibt den Österreichern nur Gruppenplatz 3 und 4.

… und ihre Mannschaften im Kampf gegen Abstieg unterstützen!

Schon um 08:30 startet der heimische Veranstalter NAVAX AHTC am Montag, dem alles entscheidenden Spieltag!

Um 10:45 folgen dann die Damen der SV Arminen.

Für beide gilt: nur ein Sieg rettet vor dem drohenden Abstieg.

Fotos: Danke an Edith Führung!

Time Teams Title Scoreline Status Pitch
08:30 AHTCWIEN - SAINTGERMAIN 4 - 0 Official Pitch 1
10:45 CARDIFFUNI - ARMINEN 1 - 1 (0 - 2 SO) Official Pitch 1
13:00 AMSICORA - ZUVEDRA 5 - 0 Official Pitch 1
15:15 SWANSEA - LORENZONI 1 - 2 Official Pitch 1

Die beiden italienischen Vertreter steigen somit in die nächsthöhere Spielklasse auf! NAVAX AHTC und SV Arminen erhalten für die österreichischen Teilnehmer einen Platz in dieser Division.