U14 und U18 Final 4

21.10.2019 geändert vor 7 Monaten

Trotz nebeligem Herbstwetter kamen viele Zuschauer zum Final 4 in das Wiener Hockeystadion. In der U14 spielten sowohl im männlichen wie auch im weiblichen Bewerb die 4 Wiener Vereine SV Arminen, HC Wien, Post SV und NAVAX AHTC um den österreichischen Staatsmeistertitel. Auch im U18 Bewerb spielten diese Vereine um den Titel.

Post SV – durch einen knappen 1:0 Erfolg über SV Arminen – und NAVAX AHTC – durch ein klares 6:0 gegen HC Wien – setzten sich in den Halbfinalspielen durch und trafen am Sonntag im Finale aufeinander.

Post SV ging schnell durch eine KE in Führung, doch NAVAX AHTC konnte schon wenig später ebenfalls durch eine KE ausgleichen. Danach ging es Schlag auf Schlag und NAVAX AHTC erhöhte bis zur Pause auf 4:1.

In Halbzeit 2 drückten die Mädchen von Post SV mächtig und holten zahlreiche Ecken heraus. Das 2:4 gab den Hernalserinnen nochmals extra Schwung, doch aus einem der seltenen Konter erzielte NAVAX AHTC dann das wohl alles entscheidende 5:2 und holte damit den österreichischen Staatsmeistertitel.

Im Spiel um Bronze setzen sich die Mädchen von SV Arminen gegen den HC Wien mit 2:1 durch.

SV Arminen – durch einen 2:0 Erfolg über Post SV – und NAVAX AHTC – durch ein 5:3 gegen HC Wien – setzten sich in den Halbfinalspielen durch und trafen am Sonntag im Finale aufeinander.

Hatten die Burschen der SV Arminen nach dem Grunddurchgang noch die Nase vorne, war im Finale gegen NAVAX AHTC nichts zu holen. Schon zur Pause führten die Blau/Weißen mit 2:0 und ließen auch in Halbzeit 2 nichts mehr anbrennen. Mit 4:0 holten sich die Burschen des NAVAX AHTC den Österreichischen Meistertitel.

Im Spiel um Bronze setzte sich der HC Wien mit einem 6:0 gegen Post SV klar durch.

Das Spiel um den österreichischen Staatsmeistertitel lautete SV Arminen gegen Post SV. In einem technisch und athletisch hochklassigen Match setzte sich SV Arminen durch 2 Tore von F. Losonci mit 2:0 durch.

Im Spiel um den dritten Platz schlug NAVAX AHTC den HC Wien knapp mit 2:1.