Geht da mehr? Die Zukunft unserer Schiedsrichter

von Michi Eilmer

Das österreichische Hockey wird international immer erfolgreicher und auch national steigt das Niveau. Auch wir Schiedsrichter haben in der Vergangenheit viel an uns gearbeitet und konnten den einen oder anderen "Erfolg" einfahren. International werden unsere Schiedsrichter sehr geschätzt und erhalten immer wieder Anfragen aus europäischen Top-Ligen. Zum Glück sind auch wir nur selten zufrieden mit dem was wir leisten, also haben wir uns Gedanken gemacht wie eine weitere Entwicklung in Österreich möglich wäre. Um einer Stagnation in den nächsten vorzubeugen Jahren und auch in Zukunft weitere Fortschritte in Richtung Top-Level zu machen, haben wir ein Konzept entwickelt um wieder neuen Schwung aufzunehmen.

Im folgenden könnt ihr lesen wie es in Zukunft weiter gehen soll - Viel Spaß beim Lesen.

- Konzept zur Weiterentwicklung der Schiedsrichter im ÖHV

- Zeitschiene

Folgende Dateien haben sich in diesem Zusammenhang geändert und wurden auf der Homepage erneuert:

- Kategorisierungsregelung

- Begleitende Schulung für Bundesligaschiedsrichter

- Das begleitende Ausbildungsprogramm für Schiedsrichter

Zurück