HDI WAC gegen SV Arminen um die Tabellenführung

09.10.2020 geändert vor 7 Monaten

HDI WAC : SV Arminen

Nach einwöchiger Pause geht die Damen Bundesliga in die fünfte Runde. Mit einem Kracher starten die Damen in das Wochenende. Die Mannschaften vom HDI WAC und SV Arminen treffen am Samstag um 13 Uhr am WAC Platz aufeinander. Beide Teams sind auf Wiedergutmachung aus. Die Damen von HDI WAC haben im letzten Spiel vor der Pause gegen Titelverteidiger NAVAX AHTC knapp mit 1:2 verloren und benötigen die drei Punkte um den Anschluss nach oben zu halten. Auch die Arminen Mädls haben ein unerwartetes Ergebnis zu verkraften. Nach enttäuschender Leistung, hat man im letzten Spiel gerade noch im PSO gegen Wr. Neudorf gewinnen können. Trainer Tin Matkovic wird eine Reaktion seiner Mädls verlangen und was gibt es schöneres als diese im Spitzenspiel gegen HDI WAC zu zeigen.

HDI WAC gegen SV Arminen, Sa. 10.10.2020 13 Uhr, Schiedsrichter: Gerö Mi.

NAVAX AHTC : Post SV

Das zweite Spiel der Runde bestreiten die Mannschaften von NAVAX AHTC gegen Post SV. Beide Teams haben unterschiedliche Ansprüche in dieser Saison. Wollen die Damen von Christian Hoffmann ihren Titel verteidigen, sollte man schon gegen einen Gegner wie Post die drei Punkte einfahren. Die Mädls aus Hernals brauchen unbedingt Punkte für die Qualifikation zum Final Four. Den ersten Schritt hat man bereits vor zwei Wochen gegen HC Wien gemacht. In einem Bundesligaspiel auf überschaubaren Niveau konnte man die HC Wienerinnen knapp mit 1:0 besiegen und somit die ersten drei Punkte der Saison einfahren. Nicht eingeplant wird man die Punkte gegen NAVAX AHTC haben, umso schöner wäre es diese am Ende des Spiels doch am Konto verbuchen zu können. Die Außenseiterrolle liegt den jungen Post Mädls in dieser Saison ganz gut, hat man gute Spiele gegen SV Arminen und HDI WAC gezeigt. Gelingt das am Sonntag wieder kann man bestimmt die Akademikerinnen ärgern.

NAVAX AHTC gegen Post SV, So. 10.10.2020 10 Uhr, Schiedsrichter: Brunk/

HC Wien : Wr. Neudorf

Ein Schlüsselspiel für beide Mannschaften in der 5 Runde der Damen Bundesliga steht an, wenn die Damen vom HC Wien und Wr. Neudorf aufeinander treffen. Der letzte gegen den vorletzten treffen am Sonntag um 14 Uhr im Hockeystadion aufeinander. Beide werden alles dafür tun um den ersten Sieg in der Saison auf ihrem Konto verbuchen zu können.

HC Wien gegen Wr. Neudorf, So. 11.10.2020 14 Uhr, Schiedsrichter: Makar/Fechter