Damen: HDI WAC im letzten Spiel erfolgreich

08.06.2022 geändert vor 7 Monaten
von Sabine Blemenschütz

Das letzte Damenspiel im Grunddurchgang der Bundesliga war das Nachtragsspiel Post SV gegen HDI WAC. Mit dem 4:0-Sieg holt sich HDI WAC die letzten möglichen Punkte im Grunddurchgang. Damit ist die Tabelle bei den Damen nun komplett. An den Platzierungen hat dieses Spiel nichts mehr geändert - die Paarungen im Raiffeisen Final Four waren schon davor klar.

Die einzige Unbekannte ist nur noch die Relegationspaarung der Post-Damen. Als Fünftplatzierte der Bundesliga müssen sie das Relegationsspiel gegen den Zweitplatzierten der B-Liga bestreiten.

In der B-Liga haben noch 2 Mannschaften Chancen auf den 2. Platz - dies wird am Freitag im direkten Spiel HG Mödling gegen NAVAX Universitas ermittelt.

Vor dem alles entscheidenden Final Four-Wochenende gibt es am 11.06.2022 noch die Cup-Finalspiele in Mödling. Die Finalpaarungen im Cup lauten bei den Damen HDI WAC vs. SV Arminen und bei den Herren SV Arminen vs. NAVAX AHTC.