Herren BL | HDI WAC gewinnt PSO

15.04.2023 geändert vor 7 Monaten
von Sabine Blemenschütz

SV Arminen und AHTC liefern sich ein ausgeglichenes 1. Viertel. Bis zur Halbzeit kann SV Arminen 1:0 in Führung gehen - ein langer Ball in den gegnerischen Kreis findet seinen Abnehmer in Benjamin Kelner und der vollstreckt. Auch AHTC kann gute Chancen herausspielen, erzielt aber kein Tor.

In der 2. Halbzeit legt Arminen deutlich zu und übernimmt das Kommando in dem Spiel. Das 2:0 entsteht aus einem abgefangenen Ball im eigenen Viertel, schneller Ball an die gegnerische Grundlinie und den Querpass verwertet Robert Bele.

Dominic Uher schließt eine schöne Einzelaktion über die rechte Seite selbst mit dem 3:0 ab. Dann kann sich Andor Losonci, wieder über die rechte Seite, gut durchsetzen und sein Pass bedeutet das 4:0 durch Robert Campe.

AHTC kommt noch zum Ehrentreffer im Anschluss an eine lange Ecke - Rafael Hruby übernimmt einen Querpass von links per Stecher und netzt ein zum 4:1.

Im Spitzenspiel der heutigen Runde ist Post SV die bessere Mannschaft, kann aber den WAC-Abwehrriegel nicht knacken. Sie legen in diesem Spiel immer wieder vor, aber HDI WAC bleibt dran. Sie sorgen für eine schnelle Überbrückung im Mittelfeld und kommen so zu ihren Chancen und Toren.

Tobias Mimmler bringt Post SV schon nach 2 Minuten in Führung, aber noch im 1. Viertel kann Bernhard Hajos das 1:1 herstellen im Anschluss an eine Strafecke. Bis zur Halbzeit fälscht Bohdan Kovalenko einen Ball ab zum 2:1 für Post SV und HDI WAC nutzt abermals eine Strafecke zum 2:2-Ausgleich. Tobias Mayer ist der Torschütze.

Die Verwertung der Standards gelingt den WAC-Herren eindeutig besser als dem Post SV. Während Post aus 8 Ecken nur einen Nutzen zieht, kann sich HDI WAC beim Stand von 2:3 40 Sekunden vor Schluss eine Strafecke erspielen. Diese kann nur regelwidrig abgewehrt werden und bringt einen 7m. Tobias Meyer lässt sich die Chance nicht entgehen und gleicht abermals aus.

Nach dem 3:3-Unentschieden in der regulären Spielzeit, muss das Spiel im Penalty-Schießen entschieden werden. HDI WAC gewinnt den Zusatzpunkt mit 3:2.