Herren im Länderspiel gegen Tschechien mit 3:0 erfolgreich

17.07.2021 geändert vor 7 Monaten
von Sabine Blemenschütz

Der Sommer steht ganz im Zeichen von internationalen Spielen und Bewerben. Mit 2 Länderspielen gegen Tschechien begeben sich die Herren heute auf ihren Weg Richtung Europameisterschaft im August.

Die Österreicher dominieren das Spiel gegen Tschechien - sie sind in vielen Situationen besser und schneller als der Gegner und haben wesentlich mehr Spielanteile. Die Tschechen kommen während dem Spiel zu keinen nennenswerten Chancen, umso mehr davon haben die Österreicher.

Für das 1:0 sorgt Benny Stanzl mit einem satten Schuss direkt unter die Latte. Neo-Österreicher Moritz Frey vom Mannheimer HC erzielt sein 1. Länderspiel-Tor für Österreich und erhöht damit auf 2:0.

Das 3:0 fällt aus einer Standardsituation: Dominic Uhers Schlenzball findet zwischen den Beinen des Torhüters den Weg in das Tor. Mit diesem Spielstand werden die Seiten gewechselt.

Die Österreicher stellen im 3. Viertel ihre Taktik um und agieren mehr aus der Defensive. Weniger Laufarbeit, aber auch keine Tore ist das Ergebnis. Im letzten Viertel rückt das Gewitter immer näher nach Neudorf und der Starkregen macht letztendlich die Fortführung des Spieles unmöglich. Es bleibt beim Spielstand von 3:0.