Herren-Team unterliegt deutschen Junioren 0:3

17.10.2021 geändert vor 7 Monaten
von Sabine Blemenschütz

Deutschlands Junioren bestreiten auf dem Weg zur Weltmeisterschaft in Indien (24. November bis 5. Dezember in Bhubaneswar) das letzte Vorbereitungsspiel gegen Österreichs Herren.

Die Deutschen überzeugen vor allem auch durch die Verwertung ihrer Strafecken - gleich 2 HTHC-Schützen sind erfolgreich. Bereits in der zweiten Minute sorgt Masi Pfandt per Ecke für das 1:0. Kurz nach Beginn des zweiten Viertels legt er nach. Niclas Schippan erhöht kurz nach der Halbzeit sogar auf 3:0 - ebenfalls per Strafecke.

Robin Rösch fasst zusammen: "Deutschland hatte heute mehr Qualität am Platz - sie haben sehr konzentriert gespielt. Bei uns haben sich zu viele Fehler in der Vorwärtsbewegung eingeschlichen und vorne haben wir einfach zu wenig Chancen kreiert. Erst im letzten Viertel gelang uns die einzige Ecke in diesem Spiel. Für uns war es aber jedenfalls ein guter Test auf dem Weg zum Spiel gegen Schottland."