HF Herren: SV Arminen vs. HDI WAC 2:0 (0:0)

16.06.2022 geändert vor 7 Monaten
von Sabine Blemenschütz

Mit Anpfiff beginnt der Starkregen im Hockeystadion - 5 Minuten schauen sich die Schiedsrichter das Spiel an und unterbrechen dann. 8 Minuten später geht es weiter. Die beiden Mannschaften neutralisieren sich gegenseitig, es fehlen die großen Chancen und das 1. Viertel endet torlos 0:0.

Alle bereit für das 2. Viertel? Weiterhin fehlen die großen Chancen, aber mit Fortdauer der Begegnung setzen sich die Arminen in der Hälfte des Gegners fest. 5 Minuten vor der Halbzeit gibt es die erste Strafecke im Spiel, doch am Tor vorbei. Während Arminen noch die lange Ecke reklamiert, läuft der Konter von WAC, aber ohne Erfolg.

Die Arminen haben mehr vom Spiel, sind öfters im Ballbesitz, kommen aber zu keinen konkreten Torchancen. In der letzten Minute vor der Halbzeit die zweite Strafecke für Schwarz-Weiß. Abermals verzieht Dominik Uher den Ball und er geht knapp am Tor vorbei. Der Stand zur Halbzeit 0:0.

Anpfiff zur 2. Halbzeit - SV Arminen spielt hohes Pressing und hat damit Erfolg. Sie erarbeiten sich zwei weitere Strafecken, aber wieder ohne Torerfolg - HDI WAC gut eingestellt mit ihrer Eckenabwehr.

SV Arminen drückt und HDI WAC verteidigt. Patrick Schmidt erlöst seine Mannschaft mit einem satten Schuss in der 40. Minute, der das 1:0 bedeutet.

Auf geht es in das letzte Viertel an diesem Tag. Wer steht am Samstag im Finale gegen Post SV? HDI WAC startet motiviert, aber Maxi Kelner sorgt mit einem perfekten Hebeball für eine ideale Vorlage von Patrick Schmidt - sein Schuss ist platziert und bedeutet das 2:0 für SV Arminen.

WAC muss aufmachen, um im Spiel zu bleiben und SV Arminen findet dadurch mehr Räume. Eine Glanzparade von Benny Melinc verhindert einen weiteren Treffer und HDI WAC erreicht im Gegenzug die erste Strafecke. Daniel Kaut kommt nicht zum Schuss. Es folgen abwechslungsreiche Minuten mit mehr Vorteilen auf Seiten der Arminen.

Verdient schafft SV Arminen mit einem 2:0-Sieg den Finaleinzug.

Alle Fotos: Phillipp Meisel / HC Wien