Hockey5s-Spieltage - HC Wien freut sich über Gold bei den Jungs

von Sabine Blemenschütz

Die Burschen gastierten bei ihrem Hockey5s-Spieltag in Wiener Neudorf - bei herrlichem Wetter traten 8 Mannschaften gegeneinander an. Die anwesenden 4 Schiedsrichter hatten auch ein "nettes Programm" zu bewältigen.

Die Spiele waren intensiv und kampfbetont, technische Gustostückerln wurden ebenso präsentiert wie Mega-Schüsse und gute Zweikämpfe. Oft standen die Torleute im Mittelpunkt des Geschehens.

DSG Liefering reiste aus Salzburg an. Sie mussten zwar einiges an Lehrgeld bezahlen, konnten aber auch endlich "richtige Spiele" bestreiten und waren froh über die wertvolle Erfahrung. 

HC Wien stellte eindeutig die stärkste und ausgewogenste Mannschaft und durfte sich völlig zurecht am Ende eines langen Tages die Goldmedaille umhängen.

Die Platzierung im Detail:

1. HC Wien
2. NAVAX AHTC
3. SV Arminen
4. WAC
5. Wiener Neudorf
6. HG Mödling
7. Post SV
8. DSG Liefering

Danke für alle Fotos an Philipp Meisel

Zurück