Hockey5s: erfolgreiche Testspiele gegen Kroatien

26.06.2022 geändert vor 7 Monaten
von Sabine Blemenschütz

Die U16w, die diese Woche ihre Hockey5s-Testspiele in voller Besetzung bestreiten kann, dominieren in ihren Spielen und erreichen am Samstag mit 9:1 und 7:3 zwei klare Siege gegen ihre kroatischen Altersgenossen.

Am Sonntag folgt im ersten Spiel nochmals ein klares 8:0. Das zweite Spiel dient zum Probieren von einigen neuen Varianten, die ob der Müdigkeit der Spielerinnen nicht mehr ideal funktionieren - ein 4:4 ist der Abschluss der Testserie.

Auch die Burschen spielten jeweils zwei Spiele Samstag und Sonntag gegen Kroatien. Am Samstag fielen so viele Tore, dass irgendwann der genaue Überblick über das Ergebnis verloren ging. Auch Sonntag Früh feierten die Österreicher einen 16:3-Kantersieg. Im zweiten Spiel des Tages wurde etwas herumexperimentiert und ausprobiert - dennoch wurde das Spiel mit 5:4 siegreich beendet.