JWC 2021 | Sensationelle Leistung - AUT TOP 12 der Welt

07.04.2022 geändert vor 7 Monaten
von Sabine Blemenschütz

Schöne Nominierung für Ivona Makar - sie wurde für das Viertelfinalspiel ARG vs. GER am 08.04.2022 um 18.00 Uhr angesetzt.

Der Livestream kann über Watch.Hockey verfolgt werden. Dies kann über den Link am PC erfolgen oder über das Downloaden der App via Google Play Store oder Apple Store. Mit dem Event-Pass (USD 4,99) hat man auf den gesamten Content Zugriff, kann sich alle Spiele ansehen und alle Interviews usw. verfolgen.

Der Event- oder Tages-Pass für den Live-Stream kann nur direkt über die App gekauft werden. Auch wenn der Live-Stream dann über den PC konsumiert wird, muss man zuerst den Pass in der App kaufen. Als Benutzer muss man sich registrieren und hat ab dann ein Benutzerkonto. Mit diesem Konto kann man sowohl in der App als auch am PC einsteigen. Sobald der Pass über die App von dem Benutzerkonto gekauft wurde, können die Spiele auch am PC mit demselben Konto angesehen. Es muss in weiterer Folge keine App mehr verwendet werden.

Das nächste Spiel der Österreicherinnen:

09.04.2022 13.30 Uhr gegen Zimbabwe

Gewinner aus dieser Paarung spielt um die Plätze 9-10 (11.04.2022 15.45 Uhr).
Verlierer aus dieser Paarung spielt um die Plätze 11-12 (11.04.2022 13.30 Uhr).

Gesamter Spielplan als pdf

In den Gruppenspielen 9-16 trifft Österreich auf Wales. Das Spiel startet flott - beide Mannschaften suchen eine frühe Entscheidung. Wales zunächst mit den besseren Chancen, aber Torfrau Gnehm zur Stelle. Österreich hält gut dagegen und sie erreichen die erste Strafecke - Wiederholungsecke, aber die Stechervariante wird von der walisischen Defensive geblockt. 0:0 der Spielstand nach 15 Minuten.

Das 2. Viertel ist gekennzeichnet von einer guten Defensivleistung der Young Red Foxes. Im Spiel nach vorne gelingt aber wenig - die Bälle werden zu schnell und ungenau gepasst. Beide Mannschaften produzieren damit ein Ping-Pong-Spiel in den neutralen Zonen. Die großen Schusskreisszenen fehlen und damit bleibt es bei einem ausgeglichenem 0:0 bis zur Halbzeit.

Die 2. Halbzeit startet mit einer Strafecke für Wales kurz nach Anpfiff. Aber Wales schafft keinen guten Eckenstopp und vergibt damit diese Chance. Große anstrengende Arbeit für alle am Spielfeld - die Temperaturen sind hoch, viel Laufarbeit ist notwendig und der eigene Ballbesitz wird nicht belohnt mit großen Torchancen oder Toren. Bei den Situationen, die sich Österreich erspielt, fehlt die Abgebrühtheit im gegnerischen Kreis - so konsequent in der Defensive gespielt wird, so hektisch wird im Angriff agiert.

Das Spiel wiederum hauptsächlich ein Kampf zwischen den beiden Viertellinien. Mit Fortdauer des Spiels hat man das Gefühl, dass das nächste Tor das gesamte Spiel entscheiden wird. Zunächst bleibt es beim 0:0 im 3. Viertel.

Im letzten Viertel zunächst eine Riesen-Chance für Wales - doch die Stürmerin vergibt. Österreich wirkt in diesem Viertel aktiver, aber es fehlen nach wie vor die zwingenden Torchancen. Österreich verzeichnet einige Schusskreisszenen, aber keine Tore.

Die größte Chance für Proksch - sie erkämpft sich an der gegnerischen Viertellinie den Ball und zieht alleine Richtung Tor - Schuss und der Ball zieht knapp am Tor vorbei.

90 Sekunden auf der Uhr - Strafecke für Wales - Wiederholungsecke - Wiederholungsecke - Schuss vorbei.

Sekunden ticken hinunter - 0:0 endet das Spiel in der regulären Spielzeit. Die Mannschaften müssen in das Penalty-Shoot-Out.

Felber startet - Foul der Torfrau - Penalty - Kern verwandelt - 1:0 AUT
WAL vergibt
Herzog nützt ihre Sekunden voll aus - 2:0 AUT
WAL vergibt
Kern vergibt
WAL trifft über die Torstange in das Tor - 2:1
Proksch vergibt
WAL trifft zum 2:2
Klausbruckner im Nachfassen - 3:2
WAL ebenfalls im Rebound - 3:3

Sudden death!

WAL startet - quick shot - weit vorbei!
Herzog kann es entscheiden - JAAAAAA - sie hat die Nerven 4:3 AUT!

Österreich spielt um die Plätze 9-12!

Johanna Czech krönt ihre Leistung mit der Auszeichnung "Player of the Match".