Kärnten im Schulhockeyrausch

07.12.2022 geändert vor 7 Monaten
von Gerhard Kubassa

In einer tobenden Halle wurden in Klagenfurt die Meistertitel ausgespielt. Auch in Kärnten konnten wieder steigende Teilnehmerzahlen verzeichnet werden. Waren es im Vorjahr 9 Teams in 3 Kategorien, so sind dieses Jahr schon 13 Teams in 4 Kat. am Start.

Im rassigen Finale der U14 Jungs kann sich das starke Team aus St. Peter gegen die sehr gut dagegenhaltenden Burschen aus St. Ruprecht mit 3:1 durchsetzen. Damit sind sie bei den Schul Olympics in Linz dabei.

Die Siegerinnen im U14-Bewerb der Mädels kommen aus Treffen bei Villach. Sie gewinnen das Mädchenfinale mit einem knappen 1:0 und küren sich damit zum Landesmeister der Unterstufe.

In beiden U12 Bewerben holen sich die Hausherren aus St. Ruprecht den Titel.
Einige junge Talente haben gezeigt, was sie schon drauf haben.

Ein großes Dankeschön an alle Lehrer für ihr großes Engagement und an alle Schiedsrichter und Helfer, die diese Meisterschaft wieder zu einem wunderbaren Sport-Event gemacht haben.
Die Siegerehrung wurde vom Kärntner Fachinspektor für Sport, Herrn Mag. Hannes Wolf durchgeführt. Für die besten gab es Pokale und Medaillen. Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich!


Mädchen UST U14:
1. MS de La Tour Treffen
2. MS St. Peter
3. MS St. Ruprecht

Burschen UST U14:

1. MS St. Peter 1
2. MS St Ruprecht 1
3. MS St. Ruprecht 2
4. MS St. Peter 2
5. MS de La Tour Treffen

Burschen UST U12:
1. MS St. Ruprecht 1
2. MS St. Ruprecht 1
3. MS St. Peter

Mädchen UST U12:
1. MS St. Ruprecht
2. MS St. Peter