Burgenländische Schulmeisterschaften

30.11.2022 geändert vor 7 Monaten
von Gerhard Kubassa

Ein nagelneuer Parkettboden und insgesamt 8 Teams aus dem Burgenland waren am 30. Nov. in der Allsporthalle in Eisenstadt die Protagonisten der Schulmeisterschaften im Hallenhockey.

Im Unterstufenbewerb der Burschen konnten die Burschen aus Neusiedl gleich in der ersten Runde mit zwei Siegen einen Vorsprung rausarbeiten. Auch in der zweiten Runde konnten sie knappe Siege gegen die Teams der Diözese Eisenstadt und das BG BRG BORG Eisenstadt feiern und stehen nun als Sieger der Unterstufe im Burgenland ganz oben auf der Treppe.
Die Jungs rund um Trainer Simon Happel qualifizieren sich hiermit für die Schul-Olympics, die von 17. – 19. Jänner 2023 in Linz stattfinden. Es ist das erste Team, dass fix beim Bundesfinale dabei ist. Die restlichen Bundesländersieger werden in den kommenden Wochen ermittelt.

Im Mädchenbewerb gab es drei Teams. Unterstufe und Oberstufe wurde in eine Gruppe zusammengelegt. Die Mädels des BG BRG BORG Eisenstadt konnten sich durch 2 Siege für das Oberstufenfinale im März in Mürzzuschlag qualifizieren.
Der Unterstufentitel ging an die Girls aus Neusiedl am See, die sogar ein Spiel gegen die Oberstufe gewinnen konnten. Herzliche Gratulation!

Der Oberstufenbewerb der Burschen war nichts für schwache Nerven. Drei Spiele gegeneinander hatten die Teams vom BG BRG BORG Eisenstadt und die HTL Eisenstadt zu bestreiten. Das erste Spiel endete unentschieden. Die beiden anderen Spiele konnte dann das BG BRG BORG Eisenstadt knapp gewinnen. Somit sind die Jungs auch für das Finale in Mürzzuschlag qualifiziert.

Kamen im vergangenen Jahr nur drei Teams zu den Landesmeisterschaften, so waren dieses Jahr bereits acht Teams am Start. Ein großer Dank an alle Offiziellen, Schüler, Betreuer, Helfer und Schiedsrichter. Es war wieder eine großartige Veranstaltung mit vielen glücklichen Gesichtern.

Burschen Unterstufe:
1. SMS Neusiedl am See
2. Gym. der Diözese Eisenstadt
3. BG BRG Eisenstadt

Mädchen Unterstufe:
1. SMS Neusiedl am See

Burschen Oberstufe:
1. BG BRG BORG Eisenstadt
2. HTL Eisenstadt

Mädchen Oberstufe:
1. BG BRG BORG Eisenstadt 1
2. BG BRG BORG Eisenstadt 2