Österreich landet auf Platz 4

06.05.2019 geändert vor 7 Monaten

Die Strapazen des Turnieres waren dem Österreichischen Team anzumerken. Dazu kam das verlorene Halbfinalspiel gegen Malaysien vom Vortag, das noch in den Köpfen unserer Spieler steckte.

Österreich erspielte zwar eine optische Überlegenheit, konnte aber nicht entscheidend in den italienischen Kreis eindringen. Benny Melinc hielt unser Team mit zwei herrlich parierten Ecken der Italiener im Spiel, gegen die dritte KE in Halbzeit zwei war er dann aber machtlos.

Als Patrick Schmidt im letzten Viertel mit seinem ersten Tor in diesem Turnier ausglich, war wieder Hoffnung da.

Aus einem lupenreinen Konter konnte Italien wenige Minuten vor Schluss durch einen herrlichen Treffer abermals in Führung gehen und spielte den Vorsprung routiniert über die Zeit.

Somit erreichten die österreichischen Hockey-Herren den 4. Platz und haben noch eine kleine Chance auf den Olympiatraum - entscheidend ist das Ranking in der Weltrangliste und diese ist teilweise auch abhängig von der Platzierung bei der kommenden Europameisterschaft.