Neudorf entführt einen Punkt, NAVAX AHTC gewinnt Spitzenspiel

28.09.2020 geändert vor 7 Monaten

Post SV : HC Wien

Auf überschaubaren Niveau agierten beide Mannschaften von Beginn an und man merkte wie wichtig dieses Spiel für beide Teams war. Spielerisch ausbaufähig aber kämpferisch auf gutem Niveau präsentierten sich sowohl die Heimannschaft vom Post SV als auch die Gäste vom HC Wien. Gleich zu Beginn starteten die Damen vom HC Wien mit einer kleinen Druckphase, die aber unbeschadet von Post überstanden wurde. Zwingende Chancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Im zweiten Viertel wurde das Team von Florian Sedy stärker und durch eine schöne Aktion über mehrere Stationen konnte Johanna Kargl das 1:0 erzielen. In der zweiten Halbzeit haben die Postlerinnen viel Ballbesitz und können die Gäste weit von Ihrem Tor fernhalten. Die HC Wienerinnen kämpften bis zum Schluss, konnte aber wenig Druck auf die Post Abwehr aufbauen. Außer ein paar Halbchancen und zwei Ecken, die vergeben wurden, konnte man die Postlerinnen nicht mehr gefährden und so musste man sich mit 1:0 geschlagen geben.

Post SV : HC Wien 1:0

Torschützen Heimmannschaf: Johanna Kargl

NAVAX AHTC : HDI WAC

Das Top Spiel der Damen wird von Anfang an auch seinem Namen gerecht und es entwickelt sich ein Spiel auf hohem Niveau. Beide Mannschaften starten mit gutem Tempo, viel Kampf und einigen guten Chancen. Eine Einzelaktion von Laura Kern bringt die Führung für den Titelverteidiger NAVAX AHTC. Das ist auch gleichzeitig der Halbzeitstand in einem Spiel, dass sich mehr Tore verdient hätte. Beide Nationalteam Torfrauen sind ein großer Rückhalt ihrer Mannschaft, sowohl Karin Stiefelmeyer als auch Stella van Rahden zeigen eine gute Leistung an diesem Sonntag morgen im Hockeystadion. Somit geht es auch mit 1:0 in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit erhöhen die Akademikerinnen durch Helene Herzog auf 2:0. Die Damen von HDI WAC erhöhen darauf vermehrt den Druck und verlagern das geschehen immer mehr in die Hälfte der AHTClerinnen. Der Anschlusstreffer lässt nicht lange auf sich warten, Daria Buchta erzielt aus spitzem Winkel das 1:2. Die letzte Ecke kurz vor Ende der Spielzeit können die WAClerinnen nicht mehr nutzen und somit sichern sich die Damen von Christian Hoffmann die drei Punkte im Spitzenspiel.

NAVAX AHTC : HDI WAC 2:1

Torschützen Heimmannschaft: Laura Kern, Helene Herzog

Torschützen Gastmannschaft: Daria Buchta

SV Arminen: HC Wr. Neudorf

Mit einer Überraschung endet der 4.Spieltag bei den Damen. Die Mannschaft von Wr. Neudorf erkämpft sich einen Punkt im Waldstadion. Ein enttäuschendes Ergebnis und eine enttäuschende Leistung der Arminen Damen, die am Ende noch froh sein können, wenigstens zwei Punkte geholt zu haben. Arminen startete wie zu erwarten mit vollem Pressing und kreierte gleich zu Beginn eine 100 % Chance, die aber nicht verwertet werden konnte. Wr. Neudorf konnte sich nur durch lange Bälle befreien und einer dieser Entlastungsangriffe führte durch einen Deckungsfehler der unkonzentrierten Arminen Abwehr direkt zum 0:1 für die Niederösterreichinnen. Mit fast 90 % Ballbesitz konnte sich Arminen im ganzen Spiel wenig klare Chancen herausspielen und so musste eine Einzelleistung durch Neuzugang Ivona Makar Sekunden vor Schluss her, um den Ausgleich zu erzielen. Spielerisch absolut verdient aber am Ende trotzdem glücklich retten sich die Arminen Mädls ins Penaltyschießen. Im PSO agierten beide Torfrauen souverän und nur Marie Hahnenkamp konnte Ihren Versuch verwandeln und somit sicherten sich die Mannschaft von Tin Matkovic die zwei Zusatzpunkte.

SV Arminen : HC Wr. Neudorf 1:1, PSO 1:0

Torschützen Heimmannschaft: Ivona Makar

Torschützen Gastmannschaft: Elisabeth Hanisch