Österreich erkämpft sich ein 2:2 gegen Tschechien

09.05.2021 geändert vor 7 Monaten

Im zweiten Vergleich mit dem Nachbarn Tschechien erreichen die österreichischen Damen ein gerechtes und hartumkämpftes 2:2. Damit beenden die Damen die nächste Länderspielserie ungeschlagen.

Beide Mannschaften schenken sich von der ersten Minute an nichts und Tschechien geht zwei mal in Führung. Am Ende kämpfen sich die Red Foxes zurück und erzielen eine Minute vor Schluss den verdienten Ausgleich. Besonders hervorzuheben ist die Eckenabwehr der Österreicherin, die 8 Ecken der Tschechinnen abwehren können.

Das Fazit von Chris Faust und seinem Trainer Staff ist durchwegs positiv. Die harte athletische Arbeit der letzten zwei Jahre macht sich bezahlt und man sieht, dass man international durchaus konkurrenzfähiger geworden ist. Im Entscheidungsverhalten sieht der Coach noch deutliches Potenzial zur Verbesserung.

Mit einem Unentschieden und einem Sieg können die Red Foxes aber sehr zufrieden sein und man geht mit einem positiven Gefühl in die weitere Vorbereitung auf die EM im August.

AUT vs. CZE 2:2 (1:1)

Torschützen für Österreich: Laura Kern, Corinna Dvorak