Österreich gewinnt 1. Testspiel gegen Schottland 3:2

12.07.2019 geändert vor 7 Monaten
von Sabine Blemenschütz

Österreichs Herren - angetreten ohne U21-Spieler, da diese bei der Europameisterschaft in Valencia teilnehmen - sind im 1. Testspiel gegen Schottland mit 3:2 erfolgreich.

Die Schotten starten gut in das Spiel und gehen nach 12 Minuten mit 0:1 in Führung. Das zweite Viertel verläuft torlos - technische Varianten im Halbfeld und beim Pressing wechseln sich auf beiden Seiten ab. Die österreichische Abwehr steht gut, die Schotten sind im Kreis etwas rasanter unterwegs, kommen zu einigen Chancen, die sie aber nicht verwerten.

Gleich nach der Halbzeit wird Österreich eine kurze Ecke zugesprochen - Flocki Steyrer verwandelt zum Ausgleich 1:1. 7 Minuten später - in der 38. Minute - steht Österreichs Goalgetter Michi Körper wieder einmal genau richtig und fälscht einen Pass von Oliver Binder mit der Rückhand in die lange Ecke ab. Österreich führt 2:1.

In der 50. Minute verwandeln die Schotten ihrerseits eine kurze Ecke und gleichen aus. Doch 1 Minute vor Schluss trägt sich neuerlich Michi Körper in die Torschützenliste ein - ein "Abstauber"-Tor bedeutet ein 3:2-Sieg für Österreich.