OÖ Schulmeisterschaft 2022-2023

16.12.2022 geändert vor 7 Monaten
von Gerhard Kubassa

Dieses Jahr wurden die Unterstufenmeisterschaften in Linz zu einer besonderen Sache. Der niederösterreichische Vertreter für die Schul-Olympics wurde als Gastmannschaft außer Konkurrenz mit aufgenommen. Spannende Spiele und großer Einsatz aller Beteiligten brachten einen tollen Spieltag in Linz. In der Kategorie Unterstufe U14 konnten sich am Ende die Hausherren vom BG BRG Landwied zum Meister küren. Der zweite Platz ging an die Jungs vom Peuerbach Gymnasium Linz.
Diese beiden Teams sind nun auch für das Bundesfinale im Jänner qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!
Der Oberstufen-Bewerb wird im Februar 2023 durchgeführt. Herzlichen Dank an Wolfgang Sternberger und sein Team für die Organisation vor Ort.

Burschen Unterstufe:
1. BRG Landwied
2. SRG Gv Peuerbach
3. Keimgasse Mödling (a.K.)