Packendes Herrenspiel: Post SV entscheidet PSO für sich

23.11.2021 geändert vor 7 Monaten
von Sabine Blemenschütz

Hohes Tempo, 18 Tore in 50 Minuten, abwechselnde Führungen, sehr gute Schiedsrichterleistung mit nur einer grünen Karte im ganzen Spiel - Attribute, die dazu beitragen, dass heute ein packendes Herrenspiel stattfand - leider ohne Zuschauer. Spitzensport darf ja ausnahmsweise gespielt werden und so konnte das Bundesliga-Spiel von Post SV gegen SV Arminen, als Nachtragsspiel ausgetragen werden.

Post SV erwischt den besseren Start und geht 2:0 in Führung. Doch SV Arminen bleibt konzentriert und kann auf 2:2 ausgleichen. Arminen legt in Folge weiter vor und geht 2:4 in Führung - doch Post bleibt dran. Bis zur Halbzeit steht es 4:5 für die Schwarz-Weißen. Mateusz Szymczyk hält seine Mannschaft gut im Spiel, während sein Gegenüber keinen glücklichen Tag erwischt.

Auch nach der Halbzeit stellt Arminen zuerst wieder einen 2-Tore-Vorsprung her. Im dritten Viertel führt SV Arminen mit 6:8. Doch dann folgt ein echter Kraftakt der Post-Jungs und eine gute Minute vor Ende des Spiels erzielen sie den Führungstreffer zum 9:8. Fast im Gegenzug gelingt SV Arminen aber dann doch noch der Ausgleich zum 9:9 und damit retten sie sich wenigstens noch in das Pentalty-Shoot-Out. Post verwandelt alle 3 Penalties, Arminen nur 2 - Post holt somit 2 Punkte aus dem Spiel.

Teil des Erfolges sind die Einzelspieler auf der Seite von Post SV - vor allem Fabian Unterkircher ist und bleibt das Maß der Dinge in der Halle - heute gehen wieder 5 Tore auf sein Konto und mit 18 Toren aus 3 Spielen steht er unangefochten an der Spitze der Torschützenliste. Arminen wechselt mehrfach seine Taktik in dem Spiel und ist im Kollektiv erfolgreich - aber ...!

Mit diesem Spiel steht SV Arminen vor der schweren Aufgabe, dass sie kein Spiel mehr verlieren dürfen, wenn sie noch den Staatsmeistertitel erreichen wollen. Post SV hat gute Chancen seinen Titel zu verteidigen. Es bleibt jedenfalls bis zum Schluss spannend und jeder Verein kann ein Zünglein an der Waage sein.