Post behauptet Tabellenführung, HC Wien holt wichtige Punkte

05.10.2020 geändert vor 7 Monaten

Post SV : SV Arminen

Im Bezirksderby sichern sich die Postler den zweiten Sieg der Saison gegen den Nachbarn von SV Arminen. Mit dem selben Ergebnis wie im Hinspiel in der ersten Runde schicken die Herren vom Post SV die Gäste mit 3:1 nachhause. In einem Spiel auf physisch, taktisch und technisch gutem Bundesliganiveau von beiden Mannschaften, gingen die Postler im ersten Viertel durch eine schöne Eckenvariante abgeschlossen von Fabian Unterkircher mit 1:0 in Führung. Die bessere Mannschaft im ersten Viertel waren aber die Arminen, die ihre Feldüberlegenheit aber nicht in Torchancen umwandeln konnten und daher ging es mit 0:1 in die erste Viertelpause. Im zweiten Viertel kamen die Postler immer besser ins Spiel und waren nun die spielbestimmende Mannschaft. Am Ende der Halbzeit kam Christoph Turek frei vor dem Tor an den Ball und konnte aus kurzer Distanz mit all seiner Routine zum 2:0 einschieben. Durch eine kurze Unkonzentriertheit in der Post Abwehr konnte Paul Kramer völlig freistehend direkt im Gegenzug den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Abermals direkt im Anschluss und kurz vor der Halbzeitpause holten die Postler eine Ecke heraus, die der polnische Legionär Michal Nowakowski flach ins Eck verwandeln konnte. In der zweiten Halbzeit versuchte Arminen das Tempo zu erhöhen und Post früh im Aufbau unter Druck zu setzen. Souverän hielt die Mannschaft von Trainer Tomasz Szmidt dagegen und versuchte sein Glück im Konterspiel. Die wenigen Torchancen die SV Arminen sich im zweiten Durchgang erspielen konnten wurden von der Postabwehr entschärft und kein Konter der Postler fand den Weg ins Tor von Nationaltorwart Mateusz Szymzcyk. So blieb es beim 3:1 und einem perfekten Wochenende für die Herren vom Post SV.

Post SV gegen SV Arminen - 3:1

Torschützen Heimmannschaft: Michal Nowakowski, Christoph Turek, Fabian Unterkircher

Torschützen Gästemannschaft: Paul Kramer

HG Mödling : HDI WAC

Das nächste Torfestival in Mödling. Die Herren von HDI WAC fertigen Mödling auf fremden Platz mit 21:0 ab und schießen sich somit den Frust der letzten zwei Niederlagen an den beiden vergangenen Spieltagen von der Seele. Von Beginn an gehen die WACler mit dem nötigen Fokus und Konzentration in das Spiel und lassen somit in keiner Phase der Begegnung den Mödlinger eine Chance. Mit vielen schönen Toren und verschiedenen Torschützen sichern sich die WACler die drei Punkte in Mödling.

HG Mödling gegen HDI WAC - 0:21

Torschützen Gästemannschaft: Christoph Binder, Bernhard Hajos (3) , Jan Phillipp Happe (3) , Dominik Kaut (3) , Lorenz Lindenthal, Moritz Mayer (2) , Tobias Mayer, Julian Pehm (2) , Hannes Podpera (4) , Mathias Podpera

NAVAX AHTC : HC Wien

Wichtige zwei Punkte holen die Herren vom HC Wien gegen NAVAX AHTC und halten somit nach einem erfolgreichen Wochenende mit insgesamt 5 Punkten den Anschluss in der Tabelle und sprechen nun wieder ein Wort um eine Final Four Teilnahme mit. Das Spiel muss wie auch das Hinspiel im Penalty Shootout entschieden werden, diesmal mit dem glücklichen Sieger HC Wien.

In der Beginnphase startet HC Wien besser in die Begegnung und ist im ersten Viertel leicht überlegen. In einem taktisch geprägten Viertel geht es mit 0:0 in die erste Pause. Im zweiten Viertel kommt NAVAX AHTC durch einen verstoppten Heber und einem Foul im Anschluss zu einem 7-Meter, den Jakob Schneider sicher zur 1:0 Führung verwandeln kann. Mit der Führung im Rücken konnte NAVAX AHTC das Spiel kontrollieren und drückte die HC Wiener weit in die eigene Hälfte zurück. Diese Überlegenheit konnte die Heimmannschaft nicht nutzen und so geht es mit 1:0 in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel ein verändertest Bild. Nun waren die HC Wiener die tonangebende Mannschaft und dominierte mit und ohne Ball das Spiel. Durch eine Unachtsamkeit kamen aber die AHTCler zu einer Ecke, die durch eine schöne Variante am Ende abermals durch Jakob Schneider zum 2:0 verwandelt wurde. Die Mannschaft von Trainer Gijs Hessels ließ sich dadurch aber nicht verunsichern und direkt im Gegenzug konnten seine Jungs durch Nikolas Wellan zum 1:2 verkürzen. Mit dem absolutem Siegeswillen war es nur noch eine Frage der Zeit bis der Ausgleich viel, und so war es der Junge Josef Winkler der einen Eckennachschuss im Tor versenken konnte und die HC Wiener dadurch ins Penalty Shootout rettete. Beim anschließenden Shootout sicherte sich HC Wien die wichtigen zwei Punkte.

NAVAX AHTC gegen HC Wien - 2:2 (PSO 1:2)

Torschützen Heimmannschaft: Jakob Schneider (2)

Torschützen Gästemannschaft: Nikolas Wellan, Josef Winkler