40. Auflage des Rohrmax-Cup bringt Doppelsieg für Österreich

06.01.2020 geändert vor 7 Monaten

Der Rohrmax Cup dient seit vielen Jahren als ideale Vorbereitung für die Österreichischen Nationalteams auf die bevorstehenden Turniere in der Halle. Dank der Einladung von SV Arminen ist es unseren Teams möglich, sich gegen starke Gegner aus der ganzen Welt den letzten Feinschliff zu holen. Für die Teamchefs ist es die letzte Gelegenheit, die richtige Kadermischung zu finden.

Wie jedes Jahr, war auch heuer dieses Turnier von SV Arminen wieder ausgezeichnet organisiert. In ungewohnter Umgebung von Wien Hietzing gilt wohl ein besonderer Dank an alle Volunteers, die nicht nur die logistische Herausforderung bravourös gemeistert haben, sondern auch alle Gäste und Zuschauer in der knallvollen Halle Altgasse kulinarisch verwöhnt haben.

Als besonderes Highlight neben den hochklassigen Begegnungen, ermöglichte Veranstalter SV Arminen unseren Europameistern von 2010 ein Einlagespiel am Samstag, zu dem nahezu alle „Legenden“ erschienen waren.

Die Red Foxes aus Österreich zeigten über das ganze Turnier starke Leistungen und holten den Turniersieg im Finale gegen Belgien.

Österreichs Europa- und Weltmeister zeigten einmal mehr, warum Rot-Weiß-Rot die Nummer 1 in der Hallen Weltrangliste ist. Ohne Punkteverlust bis ins Finale und dort gegen starke Gegner aus Polen den Turniersieg geholt.