Salzburger Schulmeister stehen fest

01.12.2022 geändert vor 7 Monaten
von Gerhard Kubassa

Obwohl dieses Jahr sehr früh im Schuljahr, tummelten sich diesen Donnerstag um die 150 Kinder in der tollen Sporthalle Nord in Salzburg, um in allen Kategorien ihren Landesmeister zu ermitteln. Mit Einsatz und Ehrgeiz gings zur Sache, aber immer war das Gefühl der Fairness und des gegenseitigen Respekts im Vordergrund, eine Grundhaltung, die unserem Hockeysport von allen teilnehmenden Lehrern und Betreuern immer wieder sehr positiv bestätigt wird.

Das Leistungsniveau war heuer extrem ausgeglichen, bei der Endabrechnung machten die Vereinsspieler des PG Liefering den kleinen feinen Unterschied und die Sieger kamen durchwegs von dort. Dank gilt dem routinierten Organisator und Landesreferenten Michael Bayer, den Schiedsrichtern Elli Bendlinger, Max Lohinger und dem eigens aus Wien angereisten Alex
Ruitner, sowie Claus König Frisch und seinem emsigen Helferteam.

Alle Teilnehmer haben versprochen, weiter dem Schulhockey die Treue zu halten und nächstes Jahr wieder zu kommen!
E.B.

Burschen UST U12:
1. PG Liefering 1
2. MS Neualm
3. BRG Salzburg
4. PG Liefering 2
5. MS Hof 1
6. MS Hof 2

Mädchen UST U12:
1. PG Liefering
2. MS Taxheim

Burschen UST U14:
1. PG Liefering
2. MS Hof
3. MS Eugendorf
4. BRG Salzburg

Mädchen UST U14:
1. PG Liefering
2. MS Strobl
3. MS Hof
4. MS Thalgau
5. MS Taxham