Start der Rückrunde: Spieltag 8

01.04.2019

Die Rückrunde der Feldsaison bei den Herren hat am Wochenende begonnen und es gab gleich die erste Überraschung. Der stärker eingestufte WAC fand keine Mittel gegen die taktisch gut eingestellten Jungs des NAVAX AHTC und verlor sein Auftaktspiel mit 0:2. Torhüter Rizzi vereitelte einige Chancen der Schwarz/Roten und im Konter setzten die Akademiker immer wieder gefährliche Akzente. Mit der starken zweiten Halbzeit konnte der NAVAX AHTC das Spiel verdient gewinnen.

Tabellenführer POST SV wurde seiner Favoritenrolle im Spiele gegen HG Mödling voll gerecht und besiegte die Niederösterreicher klar mit 8:2. Fabian Unterkircher erzielte einen 6er Pack und übernahm damit die Führung in der Torschützenliste.

Auch Verfolger SV ARMINEN setzte sich als Favorit gegen HC WIEN mit 3:1 durch, tat sich aber in Halbzeit eins noch recht schwer.