Tag des Sports 2022

17.09.2022 geändert vor 7 Monaten
von Gerhard Kubassa

Österreichs größte Open-Air-Sportveranstaltung fand in ihrer 21. Ausgabe am Samstag, den 17. September 2022 statt. 100.000 Quadratmeter Sportfläche, 122 Sportverbände sowie mehr als 350 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler fanden sich beim Ernst Happel Stadion ein, um sich in angenehmer Atmosphäre auszutauschen.

In vier Zonen mit einer Hauptbühne sowie diversen Actionbühnen konnten sich wieder tausende Sportbegeisterte in so verschiedenen Bereichen wie Fußball, Tanzsport, Baseball, Rugby, Karate und natürlich Hockey versuchen.

In der HALL OF FAME wurden das Team der Hockey5s Europameister/U16 und das Europameister-Team der Herren gewürdigt. Urkunden wurden überreicht und eine Baumpatenschaft wurde jedem Siegerteam geschenkt.

Der Hockeystand wurde dieses Jahr vom Hockeyclub Wien im Namen des ÖHV ganz wunderbar betreut. Es gab Mitmachstationen, eine Videopräsentation der besten Hockey-Werbefilme der letzten Jahre und eine Menge an Infomaterial für alle Interessenten.

Ein Herzliches Dankeschön an das Team vom HC-Wien für die gute Organisation und Betreuung des Stands sowie der Mitmachstationen.

Danke für die Fotos an Philipp Meisel und Andrea Brendel!