Teamchefs ziehen positive Bilanz

24.05.2021 geändert vor 7 Monaten
von Sabine Blemenschütz

Einen wichtigen Schritt in der Vorbereitung für die B-Europameisterschaft machen Österreichs Herren dieses Wochenende in Hamburg. Eine Zielsetzung war es, eine gelungene Abstimmung in der Mannschaft zu finden und die Integration von jungen Nachwuchstalenten zu ermöglichen. Dies ist mehr als gelungen, hört man aus den Berichten der österreichischen Betreuer-Crew.

Mit einem 1:0-Sieg (Tor: Christoph Soldat) ist auch ein sichtbarer positiver Abschluss der 3 Testspiele gelungen. Hans Szmidt: "Wir fahren mit einem äußerst positiven Gefühl nach Hause. Taktische Vorgaben wurden von der Mannschaft gut umgesetzt und es freut mich besonders, dass sich die Jungen sehr gut eingebracht haben. Wir können mit den hier gezeigten Leistungen wirklich zufrieden sein. Jetzt spielen wir einmal die Saison in Österreich fertig, dann haben wir noch einmal eine Testserie gegen Tschechien und ich denke, dann sind wir gut gerüstet für die EM!"

Vielen Dank für die Fotos an "Stecki" und Lars Kopp - einige seiner Action-Fotos von Freitag findet ihr unter diesem Link.