Testspiel der Red Foxes gegen MSC endet 0:0

27.06.2021 geändert vor 7 Monaten
von Sabine Blemenschütz

Wie erwartet ist das heutige Spiel ein anderer Gradmesser für die österreichischen Damen. Zu Beginn kämpfen die Red Foxes noch damit, sich an das höhere Tempo, das in der deutschen Bundesliga gespielt wird, zu gewöhnen. Aber im Verlauf des Spiels können sich die Damen immer besser darauf einstellen und erarbeiten sich auch einige Chancen. Am Ende steht ein kämpferisch erarbeitetes torloses Unentschieden.

Das Penalty-Shoot-Out entscheidet der Münchner SC mit 3:2 für sich.

Chris Faust: "Wir benötigen solche Spiel, die vom Tempo her ungefähr einer B-EM entsprechen, daher sind wir unheimlich froh, dass wir die Möglichkeiten hatten hier in München ein Vorbereitungswochenende zu bestreiten. Mir hat heute auch das Abwehrverhalten - trotz höherem Tempo - sehr gut gefallen. Das was eine deutliche Steigerung zu gestern."

Wer noch Lust hat sich zusätzliche Fotos der Damen anzuschauen - die Paparazzis begleiten die Red Foxes natürlich auch nach München: Fotos unter diesem Link