Testspiel U21m gegen USA: heute um 19.00 Uhr HST

14.07.2022 geändert vor 8 Monaten
von Sabine Blemenschütz

Die U21m-Jungs starten heute mit ihren finalen Vorbereitungen auf die U21-Europameisterschaft. Ursprünglich ja für die B-EM vorgesehen, rutschten sie vor einigen Wochen, durch die Nicht-Teilnahme von Russland - noch auf den freien Platz im A-Pool. Damit geht die Reise nach Gent, Belgien.

Dort haben die Jungs - in der Gruppe mit Frankreich, Deutschland und Niederlande - eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe zu lösen. Die andere Gruppe hat mit Belgien, Spanien, England und Schottland nicht viel weniger klingende Namen. Das Ziel aller teilnehmenden Mannschaften, neben einer Medaille, ist die Qualifikation für die Junioren Weltmeisterschaft 2023. Dazu muss man unter den TOP5 platziert sein.

Wer also heute den Abend noch nett ausklingen lassen möchte, schaut um 19.00 Uhr im Hockeystadion vorbei und feuert die Jungs bei ihrem Trainingsspiel gegen die USA an.

Die weiteren Spieltermine:

Samstag, 16. Juli 2022
12:00 U21m gegen USA Hockeystadion

Sonntag, 17. Juli 2022
12:00 U21m gegen USA WAC-Platz

Die U21w startet erst am Wochenende mit ihren Testspielen gegen Tschechien. Die Spieltermine werden folgende sein:

Samstag, 16. Juli 2022
16:00 U21w gegen Tschechien

Sonntag, 17. Juli 2022
11:00 U21w gegen Tschechien

Alle Spiele werden im Hockeystadion stattfinden - also Grund genug, dass man zumindest an einem der Test-Spieltage vorbeischaut.

Die Young Red Foxes werden ihre Spiele der "EuroHockey Junior Championship II" in Wien durchführen. Da sind bei allen österreichischen Hockeyfans hoffentlich die Termine schon rot-weiß-rot im Kalender eingetragen!

Nach ihrem tollen Abschneiden bei der Weltmeisterschaft in Südafrika im heurigen Frühjahr, sind alle Spielerinnen schon sehr fokussiert darauf, dass sie bei der Europameisterschaft eine ähnliche Performance dem heimischen Publikum zeigen können.

See you im Hockeystadion!

"Österreich gewinnt 3:2. Sonst ist das Spiel ein typisches internationales Auftaktspiel, das ganz viel Luft nach oben hat. Vor allem im Defensivverhalten gibt es großes Verbesserungspotenzial, wenn wir bei einer A-Europameisterschaft auch nur halbwegs bestehen wollen."