Transferliste Jugend 2021

von Sabine Blemenschütz

Noch ist unklar in welcher Art und Weise die Jugendmeisterschaft am Feld abgehalten werden kann. Zwar gab es Freitag Nachmittag ein "Sport-Gipfeltreffen" von Sportminister Werner Kogler, Gesundheitsminister Rudolf Anschober (beide Grüne) und Vertretern des organisierten Sports, aber keine Zusage für konkrete Öffnungsschritte im Breitensport.

Ab Montag wolle man den Etappenplan fixieren, wie es weitergeht. "Ich bin überzeugt, dass eine schrittweise Öffnung im Sport eine Chance sein kann", betonte Anschober. Sport Austria Präsident Hans Niessl machte noch einmal deutlich, wie wichtig ein Hochfahren des Sports ist. Konkret bedeutet das, dass mit 1. März Outdoorsport für Kinder und Jugendliche ermöglicht werden soll. Ende März soll der gesamte Sportbetrieb anlaufen. So der Wunsch der Sportvertreter.

Das Sportreferat im österreichischen Hockey wird Ende März eine Entscheidung über die künftige Meisterschaft treffen. Vielleicht wissen wir dann schon, ob weiterhin nur Spitzensport erlaubt ist oder auch Breitensport betrieben werden kann.

Wir aktivieren jedenfalls die Transferliste vom 01.03. – 14.03.2021 (24:00 Uhr). Wer sich auf die Transferliste Jugend setzen möchte, sendet ein Mail an liga@hockey.at .

Zurück