Triplepack in der Herren-Bundesliga

14.05.2022 geändert vor 7 Monaten
von Sabine Blemenschütz

SV Arminen verzeichnet eine gute erste Halbzeit, lässt aber in dieser einige Chancen ungenützt. In der zweiten Halbzeit verliert die Begegnung spielerisch an Qualität. In beiden Mannschaften fehlen einige Spieler, die Tauschbänke sind nicht voll besetzt und die warmen Temperaturen tragen auch ihren Teil dazu bei. Dominic Uher verwertet 3 Ecken aus 5 und Stürmer Florian Hackl ist auch wieder erfolgreich. Für NAVAX AHTC scoren Matthias Gerö und Valentin Offner.

Fotos: Tim Saint-Jalmes

Wieder ein zweistelliges Ergebnis muss der Tabellen-Letzte gegen Post SV hinnehmen. Peter Kaltenböck ist mit 5 Treffern der erfolgreichste Torschütze am Postplatz, aber auch die anderen Stürmer schreiben heute an: Paul Bräutigam (2), Paul Drusany (1), Daniel Geißler (3), Yannick Matousek (1), Benjamin Stanzl (1).

Ein Spiel der vergebenen Chancen für den HC Wien. Auch Robert Mayer, Head-Coach der WAC-Herren, gibt unumwunden zu "wir haben heute echt schlecht gespielt - das Beste war, dass wir 2 Punkte aus dem Spiel mitgenommen haben". Das erste Viertel verläuft noch ausgeglichen, doch leider fällt Daniel Kaut verletzungsbedingt aus und das macht die Sache für den HDI WAC, die personell sowieso nicht aus dem Vollen schöpfen können, nicht einfacher. Dennoch gelingt Ahmed Rabie Mohamed Zeid Fouda der Führungstreffer für WAC.

HC Wien bietet wirklich ein gutes Spiel und setzt die taktischen Vorgaben gut um, scheitert aber an der eigenen Chancenverwertung oder an dem großartig aufspielenden Benjamin Melinc. Noch vor der Halbzeit kann Klaus Polak einen 7m verwandeln und stellt damit den Ausgleich her.

In der 2. Halbzeit kämpft HDI WAC primär darum im Spiel zu bleiben. Gegen die Strafecke von Nikolas Wellan sind sie aber machtlos und der HC Wien geht 2:1 in Führung. Mehr Profit können die HC Wien-Herren aber aus ihren Chancen nicht schlagen - aus 9 Strafecken gelingt kein Treffer und der Ball kann auch nicht im leeren Tor untergebracht werden.

Besser macht es HDI WAC - Matthias Podpera genügt die nächste Strafecke und es steht 2:2. Damit geht es in das Penalty Shoot Out. 3:3 nach dem 1. Durchgang, dann Sudden Death, Dominik Kaut trifft, der HC Wien nicht - der Zusatzpunkt geht an HDI WAC. Damit bleibt HDI WAC auf Platz 2 und HC Wien rutscht auf Platz 4 - aber noch ist alles möglich Richtung Final Four - es bleibt spannend.