Turbulentes Wochenende bei den Herren

28.05.2018 geändert vor 8 Monaten

HERREN

13. + 14. Spieltag

Ein turbulentes Wochenende mit unerwarteten Ergebnissen brachte die Doppelrunde.

Die Samstag Spiele brachten eine Riesenüberraschung. Der NAVAX AHTC besiegte die SV Arminen mit 3:2 und das gar nicht unverdient. Außer im 3. Viertel, als Arminen den Druck erhöhte und zu einigen guten Chancen kam, hatten die Blau-Weißen das Spiel unter Kontrolle und fuhren einige gefährliche Konter. So fielen auch alle 3 Tore für den NAVAX AHTC, alle eingeleitet durch Hebebälle.

Im Abendspiel tat sich die POST SV recht schwer gegen HC Wien, siegte aber schlussendlich verdient mit 2:0.

Ohne Probleme fertigte der WAC die Mödlinger mit 12:2 ab.

Der vorentscheidende 14. Spieltag dürfte die Weichen für das Final 4 gestellt haben. Der HC Wien schlug den NAVAX AHTC mit 4:2 und dürfte damit das Halbfinalticket gebucht haben. Nur ein Sieg des NAVAX AHTC gegen WAC bei gleichzeitiger Niederlage des HC Wien gegen HG Mödling kann die Tabellenplätze noch umdrehen. Dies scheint aber sehr unwahrscheinlich.

Es war ein typisches „Abstiegsderby“ mit vielen Karten, wenig Hockey, mehr Kampf und Krampf, aus dem der HC Wien als verdienter Sieger hervorging.

Im Spiel SV Arminen gegen WAC taten sich die Schwarz-Weißen lange schwer, setzten sich aber im Finish noch klar durch und siegten mit 5:2.

Den „Pflichtsieg“ holte die Post SV in Mödling, auch wenn das Ergebnis mit 1:3 für die Mödlinger sehr glimpflich ausfiel.

Somit geht es am letzten Spieltag noch um den begehrten 2. Tabellenplatz, der die Teilnahme am Europacup sichert. WAC und Post SV kämpfen um diese Position.