U21M Länderspiele gegen Polen

von Peter Monghy

U21 M verliert zweimal gegen Polen

„Die Ergebnisse sind für mich nicht wichtig, ich will die Umsetzung unseres Spielsystemes sehen und die Kommunikation in Team hören“ sagte Coach d‘Souza vor den beiden Testspielen gegen das polnische U21 Team.

Die körperlich robusten Polen zeigten unserem jungen Team, dass bis zur Europameisterschaft noch viel gearbeitet werden muss. Das Spiel am Freitag ging mit 2:3 verloren, das Spiel am Sonntag brachte eine 1:4 Niederlage. Unserem Team fehlten allerdings mit M. Trnka und S. Novakovic – beide verletzt – sowie F. Unterkircher und O. Kern – beide mit dem A-Team zur Olympiaqualifikation – wichtige Spieler.

Das 8 Nationen Turnier in Madrid im Juni mit Gegnern wie Deutschland, England und Belgien in einer Gruppe wird die Generalprobe für unser Team sein, bevor es dann nach Valencia zur Europameisterschaft geht (Gruppengegner sind NED, GER und FRA).

Zurück