U21w fährt zur EM nach Luzern

10.01.2023 geändert vor 7 Monaten
von Sabine Blemenschütz
Date/Time Teams
13 Jan 2023 12:30 UKR v AUT (Pool A)
13 Jan 2023 18:30 AUT v ITA (Pool A)
14 Jan 2023 12:45 AUT v SUI (Pool A)

Der Kader der U21w wurde im Anschluss an den Rohrmax Cup bekannt gegeben - doch bevor ich diesen Artikel noch fertiggestellt habe, erreichte mich schon die erste Nachricht, dass es krankheitsbedingte Ausfälle gibt.

Sobald Details bekannt sind, werde ich die Änderungen bekanntgeben.

Eine perfekte Vorbereitung absolvierte die U21 beim Rohrmax Cup. Die Mannschaft wuchs von Spiel zu Spiel besser zusammen und die Abstimmung auf den einzelnen Positionen klappte immer besser. Den krönenden Abschluss: der Sieg im Finalspiel gegen die belgische Damen-Nationalmannschaft und der daraus folgende Turniersieg.

Selbstbewusstsein ist getankt, jetzt gilt es nur noch das Vertrauen auf die eigenen Stärken auch zur Europameisterschaft mitzunehmen. Die Mannschaft reist am Donnerstag nach Luzern und wird am Freitag um 12:30 Uhr ihr erstes Gruppenspiel gegen die Ukraine bestreiten.

Eurohockey.tv wird alle Spiele der U21w-Europameisterschaft im Livestream zeigen und die Spiele sind nach Spielende als VOD abrufbar.