U21 W bei Turnier in Polen

19.12.2018 geändert vor 7 Monaten

Unsere Mädels haben letztes Wochenende an einem Vorbereitungsturnier in Tarnowskie Gory in Polen teilgenommen. In der Halle, in der auch die Europameisterschaft in wenigen Wochen gespielt wird, traf unsere Mannschaft auf die EM Teilnehmer Ukraine (in der Österreich Gruppe), Weißrussland, Polen sowie die Vereinsmannschaft Siliesian aus Polen.

Im ersten Spiel gegen Weißrussland spielten unsere Mädels sehr stark und konnten diesen starken Gegner mit 5:2 besiegen.

Auch das zweite Spiel gegen unseren Gruppengegner Ukraine konnte die österreichische Mannschaft mit 4:2 siegreich beenden.

Gegen die Vereinsmannschaft Silesian gab es dann einen hohen 8:1 Erfolg.

Nur im letzten Spiel gegen Polen setzte es die einzige knappe 1:2 Niederlage.

Somit belegten unsere Mädels aufgrund der schlechteren Tordifferenz den 2. Platz bei diesem stark besetzten Turnier.

Helene Herzog wurde zur Spielerin des Turnieres gewählt und wir können optimistisch in Richtung Europameisterschaft blicken.