Bundeliga Spieltag 9

von Office

Herren Bundesliga Spieltag 8/9

DOPPELRUNDE VOR DER EM: ENTSCHEIDUNG FÜR MASTERS AUF LETZTE RUNDE VERTAGT!

Das Wichtigste vorab: Alle EM Teilnehmer blieben unverletzt!

Die Doppelrunde brachte mit dem Kracher POST SV gegen SV ARMINEN das erwartete Spitzenspiel. Die Postler setzten sich mit 6:5 durch und setzten ein starkes Zeichen nach der 0:11 Schlappe in der Hinrunde. Damit liegt POST SV in der Tabelle punktegleich mit SV ARMINEN an der Spitze. Den Sieg nach dem Grunddurchgang hat SV ARMINEN aber bereits fix.

Ein Vorgeschmack auf das zu erwartende Finale im Masters ist auf jeden Fall gegeben!

Während die Herren des WAC bereits fix qualifiziert waren

kämpften am Samstag NAVAX AHTC und HC WIEN um den 4. Platz und die Teilnahme am Masters. Bis knapp vor Schluss sah alles nach einem Erfolg der Blau/Weißen aus, lagen sie doch 6 Minuten vor Schluss mit 4:0 klar in Front. Doch die Burschen von HC WIEN kämpften sich in das Spiel zurück und konnten Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich zum 4:4 erzielen. Mit diesem mentalen Vorteil holten sie auch noch den Zusatzpunkt im Penaltyschiessen.

So kommt es am letzten Spieltag zur Entscheidung um den 4. Masters Platz:

NAVAX AHTC muss unbedingt gegen HC WESTEND gewinnen und darauf vertrauen, dass SV ARMINEN gegen HC WIEN gewinnt.

Damen Bundesliga Spieltag 9

MASTERS PLÄTZE SIND VERGEBEN

Keine Überraschungen am 9. Spieltag. Mit WAC und SV ARMINEN sind vor dem letzten Spieltag die Plätze 1 und 2 vergeben.

Um den 3. und 4. Platz nach dem Grunddurchgang kommt es am letzten Spieltag zum direkten Duell zwischen HC NEUDORF und NAVAX AHTC.

B-LIGA

In der zweit höchsten Spielklasse ist zumindest bei den Herren die Entscheidung über die Plätze 1 und 2 gefallen. NAVAX UNIVERSITAS schlug im direkten Duell um Platz 1 den HC WELS mit 5:4 und spielt somit in der Relegation gegen HC WESTEND. Dominik Monghy war mit 4 Volltreffern der Matchwinner in einer sehr spannenden Partie.

Bei den Damen kämpfen noch 3 Mannschaften um 2 Relegationsplätze.

Die Entscheidung fällt an den letzten beiden Spieltagen zwischen NAVAX UNIVERSITAS, PRATER und WESTEND.

Zurück