BL Herren Spieltag 14 - BL Damen Spieltag 9

31.05.2019

Im Spitzenspiel gewinnt SV ARMINEN gegen POST SV mit 5:1 und sichert sich damit endgültig Tabellenplatz 1 nach dem Grunddurchgang.

Einen mühevollen 1:0 Sieg holte der WAC im Spiel gegen HG Mödling, während der NAVAX AHTC gegen HC Wien mit 5:3 die Oberhand behielt.

Nun kommt es am letzten Spieltag zum Fernduell um Tabellenplatz 3 zwischen WAC und dem NAVAX AHTC. Während die Blau/Weißen mit HG Mödling vor einer lösbaren Aufgabe stehen, muss der WAC noch bei SV ARMINEN antreten und im Nachtragsspiel gegen POST SV steht auch ein starker Gegner gegenüber. Sollte der NAVAX AHTC gegen Mödling voll punkten, braucht der WAC aus den beiden ausständigen Spielen auch 3 Punkte um den 3. Tabellenplatz zu fixieren. Am 1. und 2. Juni wird diese Entscheidung fallen.

Bei den Damen setzten sich am vorletzten Spieltag die Favoriten klar durch, so dass vor dem letzten Spieltag alles klar sein dürfte für das Final 4.

Der NAVAX AHTC schlägt den HC WIEN klar mit 8:0

Der WAC siegt gegen POST SV mit 3:1

Die Damen des WAC sollten auch im letzten Spiel gegen HC NEUDORF die notwendigen Punkte für den 1. Tabellenplatz nach dem Grunddurchgang holen, Verfolger NAVAX AHTC muss noch gegen SV ARMINEN antreten. POST SV wird gegen HC WIEN den 4. Tabellenrang untermauern. Der letzte Spieltag steigt am 15. und 16. Juni.

HERREN B / DAMEN B

Interessant wird auch in den 2. Spielklassen der Kampf um die Relegation.

Bei den Herren könnte HC HERNALS im letzten Spiel noch den HC WELS abfangen, währen mit HC WESTEND der Tabellenerste bereits feststeht.

Bei den Damen kämpft NAVAX UNIVERSITAS noch um den 2. Relegationsplatz und könnte im letzten Spiel die HG MÖDLING noch abfangen, während mit HC GRAZ der Tabellenerste bereits fixiert ist.

SV ARMINEN gewinnt gegen HC NEUDORF mit 3:0