Wochenende mit einigen Entscheidungen

27.05.2021 geändert vor 7 Monaten
von Sabine Blemenschütz

Nach der kurzen Pfingst-Pause geht es gleich am kommenden Wochenende in die heiße Endphase der Meisterschaft. Sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren gibt es noch immer die Möglichkeit, dass sich an der Spitze etwas ändern kann - keine Mannschaft darf sich einen Umfaller leisten, dahinter lauern die Verfolger. Denn der 1. Platz im Grunddurchgang bedeutet jedenfalls einen Startplatz im Europacup.

Das Top-Spiel der Runde wird dieses Mal aus Neudorf übertragen. Am 29.05.2021 ist um 10:30 live auf LAOLA1 die Paarung HC Wr. Neudorf gegen SV Arminen zu sehen. Vor allem die nur mit einem Punkt in der Tabelle zurückliegenden NAVAX AHTC-Damen werden mit einem Auge auf das Ergebnis schielen. Haben die Neudorfer Damen doch schon das eine oder andere Mal gerade gegen SV Arminen überrascht.

Neudorf hat in einem "Nachtrags-Penalty Shoot-Out" (aufgrund einer Regelunkenntnis des Schiedsrichter-Duos im ursprünglichen Spiel) Mitte dieser Woche ihren bereits erhaltenen Zusatzpunkt doch wieder an den HDI WAC verloren - das PSO endete 1:3. Damit fehlen den Neudorfer Damen 5 Punkte auf einen Final Four-Platz. D.h. es müsste ein kleines Wunder geschehen, dass Post SV ihre beiden Spiele (gegen HC Wien und NAVAX AHTC) verliert und Neudorf gegen SV Arminen und HC Wien gewinnt.

Zusätzlich werden die Cupspiele entschieden - der Cupsieger bei den Damen geht aus der Paarung HDI WAC gegen NAVAX AHTC hervor und bei den Herren lautet das Finalduell Post SV gegen HC Wien.

Zuschauer, die seit Wochen darauf warten endlich wieder einmal ein Hockeyspiel vor Ort sehen zu können, dürfen das auch tun. Auf allen Hockeyplätzen sind bis zu 50 Zuschauer erlaubt. Voraussetzung ist aber ein Nachweis der geringen epidemiologischen Gefahr (3Gs), der bei Betreten der Sportanlage vorgezeigt werden muss. Da wir noch immer unter Spitzensport-Bedingungen spielen, ist auch für alle Zuseher ein contact tracing vorgeschrieben. Bitte beachtet diese Betretungsregeln.

Übrigens an dieser Stelle ein pauschaler Danke an Edith Führing für die kostenlose Überlassung von Fotomaterial!