WSO Zagreb Tag 3

27.06.2018 geändert vor 7 Monaten

SPIELTAG 3

Österreich gewinnt auch das 2. Spiel und schlägt Gastgeber Kroatien knapp aber verdient mit 3:2 !

Das österreichische Nationalteam beginnt stark und setzt sich in der Hälfte der Kroaten fest. Allein es will im ersten Viertel kein Tor fallen. Mit einigen wenigen Kontern deutet Kroatien allerdings seine Gefährlichkeit im Umschaltspiel an.

Im 2. Viertel kann dann Österreich durch eine KE in Führung gehen. Michael Körper setzt den Ball unhaltbar in den Kasten. Unser Team setzt nach und Robert Bele verwertet noch vor der Pause einen Rebound nach KE zum 2:0.

Mit diesem Ergebnis geht es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn dominiert Österreich die Partie und als Michael Körper eine schöne Kombination zum 3:0 abschließt, scheint die Partie endgültig gelaufen zu sein.

Doch Unachtsamkeiten in der Defensive führen zu Strafecken für die Kroaten, von denen sie 2 verwerten können und auf 2:3 verkürzen.

Österreich wird unsicher und wenige Sekunden vor Schluss wurde den Kroaten noch eine KE zugesprochen, die aber von Goalie Szymczyk gehalten wird.

Österreich siegt 3:2 und führt die Tabelle mit dem Punktemaximum an.

Am Donnerstag ist Ruhetag für unser Team, die beiden letzten Gegner Schweiz und Slowakei sollten uns keine Probleme bereiten.