WSO Zagreb Tag 4

29.06.2018 geändert vor 7 Monaten

SPIELTAG 4

Österreich schlägt die Schweiz mit 8:0

Und mit diesem Ergebnis waren die Eidgenossen noch gut bedient. Österreich dominiert von der ersten Minute an und setzt die Schweiz mit starkem Pressing unter Druck. Viele gute Chancen können aber von unserem Team nicht verwertet werden. Matthias Podpera gelingt dann in der 8. Minute das längst überfällige Führungstor. Weitere Angriffe der Österreicher bringen die 3:0 Pausenführung.

Nach Seitenwechsel spielt Österreich groß auf und schnürt die Schweizer in deren Hälfte regelrecht ein. Mit 8:0 fällt das Ergebnis recht glimpflich aus. Im letzten Viertel kommt Goalie Lukas Glaser zu seinem Teamdebut.

Tore für Österreich:

Matthias Podpera

Fabian Unterkircher

Michael Körper (2)

Franz Lindengrün (2)

Leon Thörnblom (2)

Österreich führt die Tabelle ungeschlagen an. Morgen kommt es um 17h30 zum letzten Spiel gegen die Slowaken, die bis jetzt punktelos blieben.

Im Spiel um den zweiten Aufstiegsplatz in die nächste Runde trifft morgen um 19h00 Gastgeber Kroatien auf Wales.