Bundesligen: Arminen und Post bei den Herren voran!

18.09.2017 geändert vor 8 Monaten

Herren-Bundesliga

Das erste Bundesliga-Wochenende der Herren ist Geschichte. Die SV Arminen hatte gegen Mödling zu Hause im Waldstadion keinerlei Probleme und gewann 12:0, Michael Berger und Patrick Schmidt waren die erfolgreichsten Torschützen. Einen doch etwas überraschenden 5:1 Kantersieg feierte der Post SV gegen den NAVAX AHTC. Dabei traf Lucas Unterkircher doppelt, Matthias Gerö besorgte den Ehrentreffer für die ohne die drei deutschen Neuzugänge angetretenen Akademiker. Das Sonntags-Spiel zwischen dem HC Wien und dem WAC fiel sprichwörtlich ins Wasser, da der Platz aufgrund des Dauerregens nicht bespielbar gemacht werden konnte.

Damen-Bundesliga

In der Damen-Bundesliga feierte der Post SV einen Kantersieg über Mödling, Alexandra Moser traf dabei drei Mal. Das Damen-Spiel des HC Wien gegen des WAC konnte ebenso wie das Herren-Pendant nicht wie geplant im Hockeystadion stattfinden, allerdings konnte es auf den WAC-Platz verlegt werden. Den dortigen Heimvorteil nutzte der WAC, 5:1 lautete der Endstand für Rot-Schwarz. Im letzten Spiel des Wochenendes gewann Staatsmeister Arminen auswärts gegen den HC Wiener Neudorf mit 0:2, Kristine Vukovich und Julia Schrodt waren die Torschützinnen.

Spielergebnisse:

Samstag, 16. September

Herren:

SV Arminen - HG Mödling 12:0 (3:0)
Post SV - NAVAX AHTC 5:1 (2:1)

Damen:

Post SV - HG Mödling 9:0 (3:0)

Sonntag, 17. September

Herren:

HC Wien - WAC abgesagt

Damen:

HC Wien - WAC 1:5 (1:1)
HC Wr. Neudorf - SV Arminen 0:2 (0:1)