Damen-BL: WAC erster Tabellenführer!

Das erste Bundesliga-Wochenende ist Geschichte!

Foto: Norbert Grüner

Die Damen des WAC sind erster Tabellenführer der Damen-Bundesliga in der neuen Saison 2017/2018.

Bei der Eröffnung der WAC-Heimstätte hat neben dem Supercup der Herren auch das erste Spiel der Damen-Bundesliga Saison stattgefunden. Beim 11:0 Kantersieg über die HG Mödling waren Marlene Buchleitner mit drei sowie Lena Buchta mit zwei Toren die erfolgreichsten Torschützinnen des WAC.
Auch Vizemeister NAVAX AHTC ist mit einem Sieg gestartet, gegen den HC Wien gab es einen 4:2 Erfolg. Youngster Laura Kern war mit zwei Toren maßgeblich am Erfolg beteiligt, die weiteren Treffer erzielten Miriam Gerö und Corinna Dvorak.
Im Bruderduell auf der Trainerbank zwischen dem Post SV und dem HC Wiener Neudorf wurde der neue Kunstrasen im PSV Hockeypark eingeweiht, die Gäste aus Niederösterreich konnten den Schlager knapp für sich entscheiden. Beim 1:0 Sieg war Katharina Hefter die Torschützin für den HC Wiener Neudorf.
Staatsmeister SV Arminen war an diesem Wochenende spielfrei.

Spielergebnisse

WAC - HG Mödling 11:0 (3:0)
NAVAX AHTC - HC Wien 4:2 (2:1)
Post SV - HC Wiener Neudorf 0:1 (0:0)

Tabelle

1. WAC (3), 2. NAVAX AHTC (3), 3. HC Wr. Neudorf (3), 4. SV Arminen (0), 5. Post SV (0), 6. HC Wien (0), 7. HG Mödling (0)

 

Zurück